“Heimspiel” für F-Junioren beim SCM-Turnier

Die beiden F-Juniorenteams des SV Reute spielten am vergangenen Samstag vor heimischem Publikum in der Durlesbachhalle in Reute. Gastgeber und Fußballnachbar SC Michelwinnaden hatte zum Budenzauber eingeladen.

Joel Maucher, Noah Kösler, Lennard Schwarz, Katharina Ebe, Lukas Freisinger, Patrik Mock, und Janis Deiber liefen für die F1 auf. In der Vorrunde standen folgende Gegner auf dem Spielplan: FV Bad Waldsee, FV Biberach 2, FC Bellamont und der TSV Eschach 1. Im ersten Gruppenspiel trennte sich die F1 und der FC Bellamont torlos. Gegen den TSV Eschach unterlagen die jungen Kicker mit 0:1. In einem heißen Match gegen den FV Biberach 2 geriet der SVR zweimal in den Rückstand, dieser konnte mit Biss und Kampfgeist am Ende noch zum 3:2-Sieg gedreht werden. Torschützen waren Lukas Freisinger (2) und Patrik Mock. Das letzte Gruppenspiel gegen unsere Nachbarn aus der Kurstadt verlief erneut torlos unentschieden.
In der Endrunde ging es um den fünften Platz gegen den TSV Eschach. Der SVR hatte hier mit 0:2 das Nachsehen und musste sich mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Die zweite Mannschaft der Reutener F-Junioren spielte mit folgender Besetzung: Ellia Koltan, Luca Risoluto, Louis Potthast, Raivjeer Uppal, Ronja Zukic, Vanessa Beck und Julian Weiß. Gastgeber SC Michelwinnnaden, FV Biberach 1, FV Bad Saulgau und der TSV Eschach 2 lauteten die Gegner der Vorrunde. Mit einem 0:3 unterlag die F2 deutlich gegen die Junioren aus Bad Saulgau. Das zweite Spiel gegen den TSV Eschach wurde mit 1:0 gewonnen. Mit einer Doppelpass-Kombination zwischen Vanessa Beck und Raivjeer Uppal konnte Letzerer den Ball ungehindert im Tor unterbringen. Gegen die erste Mannschaft aus Biberach hatten die Reutener Kicker keine Chance und hatten mit 0:3 das Nachsehen. Im letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeber waren die Torchancen auf beiden Seiten im Überfluss vorhanden, eine äußerst ausgeglichene Partie. In den Schlussminuten hatten die Gastgeber den „Fußballgott“ auf ihrer Seite und der Endstand lautete schließlich 1:0 für Michelwinnaden.
Nach der Vorrunde spielte die „zweite Garde“ um den 7. Platz. In einer torlosen Partie gegen die ebenfalls zweite Mannschaft aus Eschach folgte ein 9-Meter-Schießen. Endstand war 1:2 und folglich der achte Turnierplatz.

(Christian Wachter)