Heimspiele der Aktiven vorverlegt – Frauen im Bezirkspokal – A-Junioren vor Härtetest

Die ersten Heimspiele der Reutener Aktiven am Samstag gegen die SGM Waldburg/Grünkraut wurden um jeweils 30 Minuten vorverlegt. Die Frauen treten am Sonntag im Bezirkspokal in der zweiten Runde bei einem Liga-Konkurrenten an. Die A-Junioren der JSG stehen in einem Vorbereitungsturnier vor einem Härtetest. +++ UPDATE: Spiel der Zweiten aufgrund Personalmangel der Gäste abgesagt +++

Nach dem Auftakterfolg in Wilhelmsdorf gehen die Reutener Aktiven mit Rückenwind in das Heimspiel gegen die SGM Waldburg/Grünkraut. Die Gästetruppe um Trainer Seyni Diatta blieb personell weitgehend unverändert und startete mit einem Remis gegen Berg in die neue Saison. Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurden die Begegnungen der Ersten und Zweiten in Absprache mit dem Gegner jeweils um 30 Minuten vorverlegt. Spielbeginn ist somit 15:45 bzw. 17:30 Uhr.

Nachdem die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute durch die Absage vom TSV Berg kampflos in die zweite Runde des Bezirkspokales eingezogen sind, wartet am Sonntagvormittag nun ein attraktiver Gegner. In Runde Zwei muss die SGM beim Ligakonkurrenten und Meisterschaftsfavoriten SGM Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau antreten, gespielt wird im Aulendorfer Stadion an der Lehmgrube.

Die AI-Junioren der JSG nehmen am Samstag bei der TuS Immenstaad am bereits traditionellen Vorbereitungsturnier teil. Dabei müssen sie sich in der Vorrunde (Spielzeit jeweils 30 Minuten) mit den Verbandsstaffel-Teams des VfB Friedrichshafen und des FC Radolfzell sowie mit der SpVgg Frickingen/Altheim/Lippertsreute aus der Bezirksstaffel messen. Sollte man ins Halbfinale einziehen bekäme es man mit dem Verbandsligist vom FV Biberach, der SGM Markdorf/Kluftern aus der Bezirkstaffel oder mit den Kreisligisten des TuS Immenstaad oder des TuS Meersburg zu tun.

Die Spiele am Wochenende im Überblock:
Samstag, 01.09.2018:: Vorbereitungsturnier A-Junioren in Immenstaad
Samstag, 01.09.2018, 15:45: SV Reute II – SGM Waldburg/Grünkraut II +++ abgesagt +++
Samstag, 01.09.2018, 17:30: SV Reute I – SGM Waldburg/Grünkraut I
Sonntag, 02.09.2018, 11:00 Uhr: Frauen Bezirkspokal 2.Runde SGM Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute