Heimspiele für Frauen und Herren, E- und C-Junioren ebenfalls zuhause

Von der Papierform her machbare Heimaufgaben erwarten die Frauen und Herrenteams am kommenden Wochenende. Zuhause können auch sowohl beide E- als auch beide C-Juniorenmannschaften antreten.

Nach dem gelungenen Start am vergangenen Wochenende wollen die Reutener E-Junioren nachlegen, im ersten Heimspiel der Frühjahrsrunde ist am heutigen Freitagabend der TSV Eschach zu Gast.

Am Samstagnachmittag können sich die Zuschauer auf zwei Heimspiele der C-Junioren freuen. Während die D-Junioren spielfrei sind, stehen für die C-Teams knifflige Aufgaben an. Die CII empfängt den TSV Meckenbeuren, der am vergangenen Spieltag mit einem 4:1-Erfolg starten konnte. Nach drei Siegen in Folge muss die CI nun wohl eine Schippe drauflegen, mit der SGM Vogt/Karsee kommt ein starker Gegner nach Reute. Die Gäste konnten am vergangenen Spieltag einen 10:0-Kantersieg feiern und scheinen prächtig in Schuss zu sein.

Ein wichtiges Auswärtsspiel haben am Samstagabend die AI-Junioren der JSG vor der Brust. Beim Tabellennachbarn TSG Ailingen gilt es an den guten Auftritt gegen Spitzenreiter Wangen anzuknüpfen und die ersten Punkte in der Frühjahrsrunde zu holen. Abgesagt werden musste leider die Begegnung der AII, mit der SG Aulendorf konnte man sich nicht auf einen Ausweichtermin einigen.

Punktlos stehen aktuell noch beide B-Juniorenmannschaften der JSG da. Im Heimspiel gegen Horgenzell möchten die BI-Junioren die Wende schaffen und endlich die ersten Punkte in der Rückrunde der Leistungsstaffel holen. Hoch hängen die Trauben dagegen für die BII bei der SGM Fronhofen/F.F.E, die Gastgeber sind momentan noch ohne jeden Punktverlust.

Den knappen Vorsprung an der Tabellenspitze möchten die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute gegen den SC Unterzeil/Reichenhofen II verteidigen. Zumal Verfolger Achberg dann in der Osterwoche noch zwei Nachholspiele zu absolvieren hat und wohl wieder an der SGM vorbei ziehen wird. Spektakulär war das Hinspiel in Unterzeil, beim 4:5-Auswärtssieg fielen reichlich Tore.

Am Sonntagnachmittag empfangen die Herrenteams den SV Wolpertswende. Sowohl bei der Ersten als auch bei der Zweiten belegen die Gäste derzeit den letzten Tabellenrang, doch bereits im Hinspiel konnte der SVR feststellen, dass die Partien keineswegs Selbstläufer werden dürften. Nach dem ersten Auswärtsdreier der Zweiten in Bad Wurzach will der SVR II nun unbedingt nachlegen. Reutes Erste dagegen muss die erste Auswärtsniederlage der Saison schnell abhaken und auf die Erfolgsspur zurückkehren, will man auch weiterhin zum erweiterten Verfolgerkreis gehören.

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Freitag, 12.04.2019

E-Junioren SV Reute II – TSV Eschach II (17:15 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – TSV Eschach I (18:30 Uhr)

Samstag, 13.04.2019
C-Junioren SV Reute II – TSV Meckenbeuren (14:00 Uhr)
+++ C-Junioren SV Reute I – SGM Vogt/Karsee (15:30 Uhr) abgesagt +++
+++ A-Junioren SG Aulendorf – JSG Reute/Bad Waldsee II (17:00 Uhr) abgesagt +++
A-Junioren Bezirksstaffel TSG Ailingen – JSG Reute/Bad Waldsee I (17:00 Uhr)

Sonntag, 14.04.2019
B-Junioren SGM Fronhofen/F.F.E. – JSG Bad Waldsee/Reute II
Frauen SGM FV Bad Waldsee/SV Reute – SC Unterzeil/Reichenhofen II (10:30 Uhr, in Bad Waldsee)