Heimspiele für Reutener A- und C-Junioren

12068558_1148088478538841_3525806464477745368_oDrei Punktspiele stehen für die Reutener Juniorenmannschaften am bevorstehenden Wochenende an. Nachdem sich nun auch die E- und D-Junioren den Jüngsten angeschlossen haben und in der Halle trainieren, müssen die Älteren aus der A-, B-, und C-Jugend noch draußen ran.

Bereits letzte Woche haben die C-Junioren, trotz Niederlage beim Tabellenführer, den Klassenerhalt eingetütet und spielen somit auch in der Rückrunde wieder in der Leistungsstaffel. Für die Jungs um Spielführer Nicolai Holdt stehen bis zur Pause noch zwei schwere Spiele an und man ist gewillt, den fünften Platz zu verteidigen und damit in der oberen Tabellenhälfte die Vorrunde zu beenden. Am Samstag kommt zunächst ein harter Brocken an den Durlesbach. Der SV Weingarten II startete zunächst furios in die Liga, lies aber in den letzten Partien Federn und rutschte auf den zweiten Rang ab. Diesen Hänger möchten das Team von Hardi Kreutzberg und Thomas Straub nutzen, um die Punkte in Reute zu lassen.

Auch die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute von Julian Madlener und Tomas Stokic haben rechnerisch den Klassenerhalt inne und spielen ebenfalls 2016 in der Leistungsstaffel. In den noch zwei ausbleibenden Spielen ist sogar noch mehr drin. Punktgleich mit dem Tabellenführer liegt man auf Platz zwei, hat jedoch ein Spiel mehr auf dem Konto. Um zunächst diesen Platz zu verteidigen, muss man jedoch am Sonntag die SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg auf Distanz halten, die sich einen Platz hinter der JSG auf Platz drei befinden.

Eine irre Partie lieferten vergangene Woche die A-Junioren von Thomas Müller und Patrick Niedermaier ab. Beim Tabellenführer SG Aulendorf lag man schnell mit 0:2 zurück, drehte die Partie dann jedoch in ein 4:2. Erst in der Nachspielzeit erzielte Aulendorf den noch mehr als schmeichelhaften Ausgleich und klaute der JSG zwei wertwolle Punkte. Am Samstag kommt das punktelose Schlusslicht der SGM Haisterkirch/Molpertshaus nach Reute, hier ist ein Dreier fest eingeplant. Zeitgleich hofft man auf einen Ausrutscher der SGM Fleischwangen/Blitzenreute/Ebenweiler/Fronhofen II, die beim Tabellenführer ran muß, um den zweiten Platz einzunehmen.

Anstoßzeiten:
Samstag, 07.11.2015