Heimspiele gegen Alttann/Bergatreute und Eschach bereits am Samstag

Bereits am Samstag stehen den Herren des SV Reute die nächsten Heimspiele ins Haus. Während die Zweite bereits um 11 Uhr auf die neu gegründete SGM Alttann/Bergatreute trifft, erwartet der SV Reute I abends um 17 Uhr den TSV Eschach II.

Die Erste des SVR erwartet am Samstagabend den TSV Eschach II, der am vergangenen Wochenende den haushohen Meisterschaftsfavoriten SV Vogt am Rande einer Niederlage hatte und am Ende mit einem 2:2-Unentschieden die Vogter von der Pole-Position gestoßen hat. Die Gäste haben etliche Akteure mit Landesliga-Erfahrung in ihren Reihen und haben sich mittlerweile vollauf in der Kreisliga A etabliert. Das Team von Trainer Michael Braun muss deshalb gegenüber der Vorwoche eine Schippe drauflegen, der kommende Gegner dürfte eine ganz andere Kragenweite haben als zuletzt der Aufsteiger aus Weingarten.

Zu ungewohnter Zeit um 11 Uhr trifft die Reutener Zweite auf die SGM Alttann/Bergatreute. Da der SV Alttann den Abgang etlicher Stammkräfte beklagen musste, kam die Hilfe aus Bergatreute zur rechten Zeit. Schon länger spielte Bergatreute mit dem Gedanken, eine dritte Mannschaft zu melden. Mit der Spielgemeinschaft zusammen mit dem SV Alttann ist nun beiden Seiten geholfen. Beim ersten Auftritt konnte die SGM gleich gut mithalten und unterlag dem Spitzenteam SV Vogt II nur knapp mit 2:3-Toren. Am Reutener Durlesbach treffen nun zwei noch punktlose Teams aufeinander. Der SV Reute II hatte zuletzt spielfrei und ist von daher noch nicht so richtig im Rhythmus.

Unter der Woche steht die 1.Runde im Bezirkspokal auf dem Programm. Beide Herrenteams des SV Reute bekamen den TSV Berg zugelost, sowohl die Erste als auch die Zweite treffen im Pokalwettbewerb jeweils wieder einmal auf einen Liga-Rivalen.

Die nächsten Spiele:
Dienstag, 30.08.2022, 18:00 Uhr: 1.Runde Bezirkspokal SV Reute I – TSV Berg II
Mittwoch, 31.08.2022, 18:00 Uhr: 1.Runde Bezirkspokal TSV Berg III – SV Reute II
Sonntag, 04.09.2022, 13:00 Uhr: TSG Bad Wurzach II – SV Reute II
Sonntag, 04.09.2022, 15:00 Uhr: TSG Bad Wurzach I – SV Reute I