Heimspieltag für die Jüngsten – Herren in Wolpertswende – Spitzenspiel der Frauen verlegt

Großer Bahnhof für die Bambini und F-Junioren des SV Reute, der zweite Spieltag findet mit insgesamt 37 Mannschaften am heimischen Durlesbach statt. Die Herren müssen am Sonntag beim Tabellendritten Wolpertswende antreten, das Topspiel der Frauen gegen Tabellenführer SV Arnach wurde auf kommenden Mittwoch verlegt.

Die C-Junioren haben die Begegnung des dritten Spieltages in der Leistungsstaffel bei der SG Aulendorf bereits am Donnerstagabend absolviert und konnten durch einen klaren 5:0-Erfolg den zweiten Dreier in Folge verbuchen. Nun können sich die Jungs in Ruhe und mit einem spielfreien Wochenende auf die Begegnung gegen die SGM Baienfurt/Baindt am 5.Oktober vorbereiten. Ein spielfreies Wochenende steht auch den E-Junioren ins Haus, die erst nächste Woche gegen Baienfurt wieder im Einsatz sind.

Mal so richtig Betrieb ist dann am Samstagvormittag auf dem Reutener Sportgelände, der SV Reute ist Ausrichter des zweiten Spieltages der Herbstrunde. Mangels Ausrichter ist der SVR in die Bresche gesprungen und hat bei den Bambini 4 Staffeln mit insgesamt 24 Mannschaften übernommen. Dazu kommen zwei Staffeln mit 13 Teams bei den F-Junioren. Die Reutener Jugendabteilung ist durch reichlich Turniererfahrung gewappnet und wird auch diesen großen Ansturm meistern, für die Verpflegung der Kinder und Zuschauer ist bestens gesorgt. Los geht’s ab 10 Uhr.

Nachmittags bestreiten die D-Junioren das zweite Heimspiel in Folge, der TSB Ravensburg kommt mit der Empfehlung eines 11:1-Kantersieges am ersten Spieltag nach Reute. Für die Jungs um die Trainer Christian Zastrow und Andreas Bazalka werden die Trauben wieder recht hoch hängen.

Eine weite Anfahrt haben die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am Samstagabend vor sich, nach dem Auftakt-Remis müssen die Jungs von Trainer Sven Sürgand im Allgäu bei der SGM Weiler/Scheidegg/Ellhofen antreten. Auf dem Sportplatz in Scheidegg wollen die Jungs um Trainer Sven Sürgand weitere Punkte für den anvisierten Klassenerhalt in der Bezirksstaffel holen. Bereits am Dienstagabend sind die AI-Junioren erneut im Einsatz, bei der SGM Mochenwangen/Wolpertswende bestreitet die JSG die erste Runde im Bezirkspokal.

Am Sonntagvormittag steht für die erfolgreich gestarteten BI-Junioren das Spitzenspiel beim Tabellenführer SGM Herlazhofen/Friesenhofen I an. Die Allgäuer sind ebenfalls mit zwei deutlichen Erfolgen gestartet und haben dabei sogar noch mehr Tore geschossen als die JSG. Auf die Gäste wartet somit also eine richtige Herausforderung. Die ersten Punkte streben die BII-Junioren an, die im Duell der Tabellennachbarn die ebenfalls noch punktlose SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut erwarten.

Nachmittags steht für die Herrenmannschaften des SV Reute die Fahrt zum SV Wolpertswende auf dem Programm. Die Gastgeber haben mit Timo Sauter vom FV Bad Waldsee einen neuen Trainer verpflichtet und sind beflügelt vom Sieg im Relegationsspiel mit drei Siegen am Stück in die neue Saison gestartet. Obwohl erst vier Partien absolviert liegen die Gastgeber auf dem dritten Tabellenplatz und haben mit Daniel Litz einen der aktuell treffsichersten Torjäger der Kreisliga A in ihren Reihen. Im Duell der zweiten Mannschaften stehen sich die beiden noch punktlosen direkten Tabellennachbarn gegenüber.

Unverhofft ein spielfreies Wochenende haben die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute, auf Wunsch des SV Arnach wurde die Begegnung des vierten Spieltages auf Mittwoch, 02.10.2019, verlegt. Die Gäste sind optimal in die neue Bezirksligarunde gestartet und stehen nach drei Erfolgen mit blütenweißer Weste an der Tabellenspitze. Die Gastgeberinnen möchten weiterhin ungeschlagen bleiben und könnten bei einem Erfolg an dem SV Arnach vorbeiziehen.

Der SV Reute wünscht allen Teams erfolgreiche, faire und spannende Begegnungen !

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 28.09.2019

2.Bambini-Spieltag in Reute (ab 10 Uhr)
2.F-Junioren-Spieltag in Reute (ab 10 Uhr)
D-Junioren SV Reute – TSB Ravensburg (14:15 Uhr)
A-Junioren SGM Weiler/Scheidegg/Ellhofen – JSG Reute/Bad Waldsee I (17:15 Uhr, Scheidegg)

Sonntag, 29.09.2019
B-Junioren SGM Herlazhofen/Friesenhofen – JSG Bad Waldsee/Reute I (10:30 Uhr, in Herlazhofen)
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute II – SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut (10:30 Uhr, in Bad Waldsee)
Herren SV Wolpertswende II – SV Reute II (13:15 Uhr)
Herren SV Wolpertswende I – SV Reute I (15:00 Uhr)

Dienstag, 01.10.2019