SV Reute setzt sich gegen Amtzell durch

Der SV Reute ist im Pokal auch gegen Amtzell auf der Erfolgsspur geblieben und steht nach einem 7:3-Erfolg in der nächsten Runde. Allerdings waren die Gäste nur mit der zweiten Garde am Reutener Durlesbach angetreten.

Bezirkspokal SV Reute - SV Amtzell (02)Bezirkspokal SV Reute - SV Amtzell (03)

Amtzell war nur mit der U23 in Reute angetreten, die dann auch schnell durch einen Doppelschlag in Rückstand geriet. Doch die Gastgeber agierten recht nachlässig, lie  ßen weitere Großchancen aus und kassierten folgerichtig den Anschlusstreffer durch die munter mitspielenden Gäste. Johannes Freßle konnte dann erst kurz vor der Halbzeit den dritten Reutener Treffer nachlegen. Den zweiten Abschnitt verpennte der SVR, Amtzell nutzte dies unmittelbar zum erneuten Anschlusstreffer. Christian Sandor sorgte dann direkt nach seiner Einwechslung für die Vorentscheidung. Mit einem überlegten Heber kurz nach der Mittellinie nutzte er ein kapitales Gastgeschenk aus und erhöhte via Innenpfosten auf 4:2. Manfred Miller donnerte nur zwei Minuten später die Lederkugel fulminant zum 5:2 in die Maschen. Doch Reute zeigte sich nach wie vor unkonzentriert und kassierte prompt den dritten Gegentreffer. In der Schlussphase legte die Heimmannschaft noch zwei Treffer nach. Kevin Wahl erhöhte zunächst auf 6:3, drei Minuten vor Spielende schloss Johannes Freßle ein unwiderstehliches Solo von der Mittellinie mit dem 7:3-Endstand ab. Beim Punktspielauftakt am Samstag beim TSB Ravensburg bedarf es allerdings noch einer Leistungssteigerung, um erfolgreich in die Runde zu starten.

Das Achtelfinale im Bitburger Bezirkspokal wird übrigens erst am 30.März 2013 (Karsamstag) ausgetragen, Auslosung steht noch aus.

Aufstellungen:
SV Reute: Christian Spieler, Thomas Müller, Dominik Schmidberger (67.Alexander Braun), Daniel Steinhauser (61.Patrick Bentele), Marcel Stärk (61.Andreas Weber), Florian Holzner, Manuel Lutz, Johannes Freßle, Manfred Miller (65.Lukas Rech), Stefan Grünke (52.Christian Sandor), Kevin Wahl (ETW Sven Paskowski).
SV Amtzell: Christof Bertsch-Weber, Patrick Heine, Holger Birk, Nico Rothenhäusler, Michael Riechel, Ruben Delle, Tobias Eberle, Fabian Schmid, Nikolai Hack, Sebastian Wanner, Marco Keck (Daniel Nerz, Matthias Eberle, Adrian Müller).

Tore: 1:0 Manuel Lutz (12.), 2:0 Manfred Miller (14.), 2:1 Nikolai Hack (20.), 3:1 Johannes Freßle (39.), 3:2 Marco Keck (46.), 4:2 Christian Sandor (54.), 5:2 Manfred Miller (56.), 5:3 Tobias Eberle (77.), 6:3 Kevin Wahl (79.), 7:3 Johannes Freßle (87.).

Gelb-Rote Karte: Ruben Delle (84., SV Amtzell).

Schiedsrichter: Florian Bentele (Tettnang).

Amtzell war nur mit der U23 in Reute angetreten, die dann auch schnell durch einen Doppelschlag in Rückstand geriet. Doch die Gastgeber agierten recht nachlässig, ließen weitere Großchancen aus und kassierten folgerichtig den Anschlusstreffer durch die munter mitspielenden Gäste. Johannes Freßle konnte dann erst kurz vor der Halbzeit den dritten Reutener Treffer nachlegen. Den zweiten Abschnitt verpennte der SVR, Amtzell nutzte dies unmittelbar zum erneuten Anschlusstreffer. Christian Sandor sorgte dann direkt nach seiner Einwechslung für die Vorentscheidung. Mit einem überlegten Heber kurz nach der Mittellinie nutzte er ein kapitales Gastgeschenk aus und erhöhte via Innenpfosten auf 4:2. Manfred Miller donnerte nur zwei Minuten später die Lederkugel fulminant zum 5:2 in die Maschen. Doch Reute zeigte sich nach wie vor unkonzentriert und kassierte prompt den dritten Gegentreffer. In der Schlussphase legte die Heimmannschaft noch zwei Treffer nach. Kevin Wahl erhöhte zunächst auf 6:3, drei Minuten vor Spielende schloss Johannes Freßle ein unwiderstehliches Solo von der Mittellinie mit dem 7:3-Endstand ab. Beim Punktspielauftakt am Samstag beim TSB Ravensburg bedarf es allerdings noch einer Leistungssteigerung, um erfolgreich in die Runde zu starten.

Aufstellungen:

Gelb-Rote Karte: Ruben Delle (84., SV Amtzell).

Schiedsrichter: Florian Bentele (Tettnang).

Zuschauer: 70.