Herbe Niederlage für C-Junioren

Die C-Junioren des SV Reute mussten in der Leistungsstafel eine herbe Niederlage einstecken und sich zu Hause mit 0:13-Toren gegen SV Horgenzell geschlagen geben.

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt gegen Mochenwangen musste man am zweiten Spieltag gegen den SV Horgenzell antreten, der auch sein Auftaktmatch souverän gewonnen hatte. Beim SV Reute fielen verletzungsbedingt mit Fabian Schmid und Noah Geiselhart zwei Leistungsträger aus, die auch in den nächsten Spielen noch fehlen werden. Bei dem dünnen Kader konnten dann gerade 13 Spieler aufgestellt werden, bei denen sogar ein paar angeschlagen antreten mussten.

Irgendwie hatte man schon vor dem Anpfiff den Eindruck, dass einige Spieler am liebsten zu Hause geblieben wären und sich nicht der Aufgabe stellen wollten. Und so dauerte es nicht lange, bis die Gäste in der 5 Min. mit 0:1 in Führung gingen. Gleichzeitig musste auch noch Sebastian Schupp wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. In der Folgezeit hatte der SV Reute nichts dem SV Horgenzell entgegen zu setzen und so ging es mit 0:5 in die Pause.

Nach der Pause dann die nächste Hiobsbotschaft, als auch noch Julian Kessler wegen einer Knieverletzung aufgeben musste und der SV Reute schon ab der 37. Minute ohne Auswechselspieler da stand. Mitte der zweiten Hälfte hatten sich die Jungs dann aufgegeben und so konnten die Horgenzeller im 3-Minuten-Takt den 0:13-Endstand erzielen. Die einzige nennenswerte Torchance von Reute hatte Luis Kibler, als er 10 Minuten vor Spielende freistehend am Torhüter scheiterte.

Die hohe Niederlage schmerzt zwar allen gewaltig, doch machen die vielen Verletzungen noch mehr Sorgen, die vom Kader nicht kompensiert werden können. Somit wird die Herkulesaufgabe der Jungs nicht gerade einfacher. Da hilft nur weiter an sich arbeiten, arbeiten, arbeiten und die Jungs wieder aufbauen. Am nächsten Spieltag wartet mit der SGM Fischbach/ Schnetzenhausen schon die nächste schwere Aufgabe.

(Rudi Schmid)