Hermann Geßler für 50 Jahre Schiedsrichter geehrt

ehrungsabend-hermann-gesler-006Reutes Ehrenmitglied Hermann Geßler wurde am heutigen Donnerstagabend auf einem Ehrungsabend der Schiedsrichtergruppe Ravensburg im Jaguar House in der Weststadt für sein 50-jähriges Jubiläum als Schiedsrichter geehrt.

Schiedsrichterobemann Ralf Hübner hatte die zu ehrenden Schiedsrichter samt Partner und Vereinsvertreter zu einem abwechslungsreichen Ehrungsabend eingeladen. Der kommissarische Bezirksvorstand Nuri Saltik, selbst seit vielen Jahren an der Pfeife aktiv, richtete zu Beginn Grußworte an die Anwesenden, ehe die Ehrungszeremonie begann. Zunächst wurden die Schiedsrichterehrennadeln in Bronze, Silber und Gold verliehen. Hübner leitete die Übergabe immer mit Erinnerungen an historische Ereignisse aus den jeweiligen Jahren ein und tauschte dann in Interviewform humorvolle Anekdoten mit den Jubilaren aus der gemeinsamen Zeit aus.

Nach den Ehrennadeln verlieh die Schiedsrichtergruppe Ravensburg Urkunden für 40- und 50-jährige Jubiläen. Das Urgestein des SV Reute, Hermann Geßler, wurde dabei zum krönenden Abschluss nach vorne gebeten. Zusammen mit Karlheinz Geng von der SG Aulendorf wurde er für seine außergewöhnlich lange Schiedsrichtertätigkeit seit 1966 geehrt. Geßler leitet noch heute Spiele der Kreisliga B und hält sich dafür durch tägliche Laufeinheiten fit. Viele der Anwesenden ware zu Beginn seiner Unparteiischen-Karriere noch nicht mal geboren.

Zum Abschluss des sehr gelungenen Ehrenabends gab es noch einen kleinen Stehimbiss und die Anwesenden konnten in interessanten Gesprächen weitere Erfahrungen und Erlebnisse austauschen.