Herren beenden Runde mit Saisonabschlussfeier

Nach einer alles andere nach Wunsch verlaufenen Punkterunde 2022/2023 konnten die Herren des SV Reute am vergangenen Freitagabend schließlich doch noch in guter Stimmung den Saisonabschluss feiern, Sven Patent wurde dabei nach fast 250 Punktspielen für die Erste gebührend verabschiedet.

Das bange Zittern um den Klassenerhalt fand zum Glück ein gutes Ende – nachdem die Anzahl der Absteiger dann doch bei einem Direktabsteiger und dem SV Reute die Relegation erspart blieb, ging die Mission “Nichtabstieg” positiv aus und der SV Reute konnte erleichtert den Saisonabschluss feiern. Bei allerlei Getränken sowie gegrillten Steaks und Würsten sowie Pommes war die Feier an der Lounge1950 sehr gut besucht und die Stimmung an einem herrlichen Sommerabend von Beginn an super. Dabei galt es im offiziellen Teil, von einigen Akteuren Abschied zu nehmen. Der sportliche Leiter Niklas Klawitter sowie Patrick Niedermaier bedankten sich beim gesamten Trainerteam der Saison 2022/2023 (Michael Braun, Björn Kliem, Joachim Freisinger, Christian Heß), die unter einer bespiellosen Verletztenmisere litt und damit nicht den erhofften Verlauf nahm. 39 Spieler wurden bei der Ersten eingesetzt, sage und schreibe 59 (!!!) Kicker bei der Zweiten – eine Stammelf konnte sich also über die gesamte Runde bei beiden Teams nie wirklich finden. Die Anzahl an eingesetzten Kickern dürfte in der Region wohl einmalig sein. Andererseits aber auch beeindruckend, wieviel Unterstützung die Reutener Herren von A-Junioren, AH und “Ruheständlern” während der Saison erhalten haben.

Der scheidende Trainer Björn Kliem reflektierte eine extrem intensive Rückrunde und zeigte neben den Defiziten auch etliche positive Entwicklungen auf. Abschied nehmen hieß es von Niko Hahn, Jannik Fischer und Benjamin Gärtner, bei allen drei Eigengewächsen hoffentlich nur ein Abschied auf Zeit. Sven Patent durchlief bis auf eine kurze Zwischenstation beim FV Ravensburg sämtliche Jugendmannschaften beim SV Reute und absolvierte seit dem Jahr 2008 fast 250 Punktspiele für die Reutener Erste. Nun hängt er die Kickstiefel an den berühmten Nagel und bekam zum Karriereende unter großem Applaus ein von allen Spielern signiertes Original-Trikot sowie eine Foto-Collage überreicht.

Die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 unter dem neuen Trainer Jonas Klawitter beginnt am 8.Juli, Saisonstart ist am 20./21.August 2023. Zum Trainerteam gehören auch weiterhin Joachim Freisinger und Christian Heß sowie die beiden Torspielertrainer Christian Spieler und Heiko Leippert.