Herren beim Aufsteiger Ankenreute – Bambini-Spieltag abgesagt

Die Herren müssen zum Abschluss der englischen Woche am Sonntag beim Aufsteiger SV Ankenreute antreten und wollen nach dem Sechs-Punkte-Tag am Donnerstag nachlegen. Der dritte Bambini-Spieltag wurde aufgrund der Wetterprognosen derweil abgesagt.

Während die F-Junioren am Samstagvormittag in Arnach zum dritten Spieltag antreten, haben die Reutener Bambini unverhofft frei. Der Spieltag wurde aufgrund der widrigen Wetterprognosen abgesagt. Nach einer Spielpause sind auch die E-Junioren wieder im Einsatz, Gäste am Reutener Durlesbach sind die beiden Teams der SG Baienfurt. Der SVR dürfte dabei nur Außenseiter sein, beide SGB-Mannschaften sind in dieser Runde bislang noch ohne Punktverlust. Nach dem überraschenden Sieg am vergangenen Wochenende haben die D-Junioren des SVR Lunte gerochen und möchten beim Gastspiel in Grünkraut sehr gerne ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen. Am Samstagabend sind die A-Junioren der JSG im Einsatz. Während die AI-Junioren in Reute die SGM Baienfurt/Baindt empfangen, fahren die AII-Junioren zum Lokalderby nach Molpertshaus. Weitere Einsätze stehen für die A-Junioren unter der Woche an. Die AI-Junioren absolvieren am Dienstagabend im Nachholspiel gegen Oberzell ein weiteres Heimspiel, die AII-Junioren empfangen am Mittwochabend die SGM Bergatreute/Wolfegg im nächsten Derby.

Wiedergutmachung ist am Sonntagvormittag für die beiden B-Juniorenteams der JSG angesagt. Nach den klaren Niederlagen am vergangenen Wochenende soll nun wieder gepunktet werden. Die BI-Junioren müssen gegen Deuchelried den zweiten Tabellenrang verteidigen, die BII fährt nach Wolpertswende. Spielfrei dürfen die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute die Führung in der Bezirksliga genießen, der nächste Spieltag steht erst am 13.Oktober auf dem Programm. Nachmittags fahren die Herren mit neuem Selbstbewusstsein nach Ankenreute zum Aufsteiger, der am Tag der Deutschen Einheit spielfrei war. Die Gäste werden allerdings eine ähnlich geschlossene Mannschaftsleistung wie am Donnerstag an den Tag legen müssen, um erneut als Sieger vom Platz gehen zu können.

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 05.10.2019

3.F-Junioren-Spieltag in Arnach (ab 10 Uhr)
E-Junioren SV Reute II – SG Baienfurt II (12:00 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – SG Baienfurt I (13:15 Uhr)
D-Junioren SGM Waldburg/Grünkraut/Ankenreute – SV Reute (15:30 Uhr)
A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – SGM Baienfurt/Baindt (16:00 Uhr, in Reute)
+++A-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus – JSG Reute/Bad Waldsee II (16:00 Uhr. in Molpertshaus) abgesagt +++
Sonntag, 06.10.2019
B-Junioren SGM Mochenwangen/Wolpertswende – JSG Bad Waldsee/Reute II (10:30 Uhr, in Wolpertswende)
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute I – SV Deuchelried (10:30 Uhr, in Bad Waldsee)
Herren SV Ankenreute II – SV Reute II (13:15 Uhr)