Herren beim Spitzenreiter – Auftakt für Frauen und Junioren

Beim souveränen Spitzenreiter TSV Berg müssen die Herren des SV Reute am Sonntag antreten, für die Junioren und die Frauen steht am Wochenende der erste Spieltag auf dem Programm. Für die Herbstrunde hat der SVR insgesamt 14 Juniorenmannschaften gemeldet.

Die Junioren starten am Wochenende in die Herbstrunde. Während Bambini und F-Junioren erst am nächsten Samstag die ersten Spieltage bestreiten, geht’s für die E-Junioren am heutigen Freitag direkt mit einem Derby beim FV Bad Waldsee los. Für die D-Junioren steht morgen Samstag der VR-Talentiade-Cup in Mochenwangen auf dem Programm. Nachmittags treten die C1-Junioren gegen die SGM Schnetzenhausen/Fischbach an, die C2 muss zum Derby nach Wolfegg. In der Regionenstaffel starten die A-Junioren beim SV Sulmetingen in die neue Runde. Die B-Junioren haben am Sonntag Heimspiele in Reute: Die B1 erwartet in der Leistungsstaffel die SGM Eglofs/Ratzenried, anschließend empfängt die B2 die SG Kisslegg.

Nach dem knappen Bezirkspokalaus durch die 3:2-Niederlage in Scheidegg starten die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute auch in die Punkterunde mit einem Auswärtsspiel, erster Gegner in der Bezirksliga Bodensee ist am Sonntag der SV Achberg.

Eine hohe Hürde haben Sonntagnachmittag die Herren des SV Reute vor der Brust, beide Herrenteams des TSV Berg sind überragend in die neue Saison gestartet. In der Kreisliga A ist aktuell Tabellenführer TSV Berg II das Maß aller Dinge, der Unterbau des Verbandsligisten hat bisher alle vier Saisonspiele für sich entscheiden können. Nach gelungenem Saisonstart steht dem Team von SVR-Trainer Jonas Klawitter somit eine richtige Bewährungsprobe bevor. Ähnlich ist die Ausgangslage im Vorspiel der Zweiten, auch hier steht der TSV Berg III punktgleich mit Haisterkirch an der Tabellenspitze und geht als klarer Favorit in die Begegnung.

Der SV Reute wünscht allen Teams spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Partien und freut sich auf zahlreiche Unterstützung ⚽⚒️🍀💙🤍

Überblick der Begegnungen am Wochenende:
Freitag, 15.09.2023

17:00 Uhr: E-Junioren FV Bad Waldsee II – SV Reute II
17:00 Uhr: Vorbereitungsspiel D-Junioren SV Bergatreute – SV Reute I
18:30 Uhr: E-Junioren FV Bad Waldsee I – SV Reute I

Samstag, 16.09.2023
10:00 Uhr: D-Junioren SV Reute II VR-Talentiade-Cup 2023 in Mochenwangen
10:00 Uhr: D-Junioren SV Reute I VR-Talentiade-Cup 2023 in Mochenwangen
15:15 Uhr: C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute I – SGM Schnetzenhausen/Fischbach
15:15 Uhr: C-Junioren SGM Bergatreute/Wolfegg – SV Reute II (in Wolfegg)
17:00 Uhr: A-Junioren Regionenstaffel SV Sulmetingen – JSG Reute/Bad Waldsee