Herren gewinnen letzten Test – Frauen im Halbfinale

Trotz Rückstand konnte der SV Reute sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den SV Edelweiß Waltershofen am Samstagnachmittag mit 5:2-Toren für sich entscheiden. Für eine Überraschung sorgen die Frauen, die im Halbfinale des Schussenpokales stehen.

Gegen den Landesligisten TSV Aach-Linz waren die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute im Viertelfinale Außenseiter, doch wie schon gegen Blönried zeigte die SGM wenig Respekt und siegte durch Treffer von Laura Stocker und Lena Maucher mit 2:1-Toren. Im heutigen Halbfinale (13:15 Uhr in Wilhelmsdorf) wartet mit der SGM FV Bad Saulgau/SV Renhardsweiler ein weiterer Landesligist. Im anderen Halbfinale stehen sich der SC Unterzeil-Reichenhofen und der SC Blönried gegenüber.

Bei weitem noch nicht alles rund lief im letzten Testspiel der Herren gegen den Kreisliga-Aufsteiger SV Edelweiß Waltershofen. Das Team von Trainer Jens Rädel geriet früh in Rückstand und konnte sich den Sieg erst in der Schlussphase sichern. Die Treffer für Reute erzielten Johannes Thoma (2) und Timo Schüle, zwei Tore steuerten die Gäste per Eigentor bei.