Herren in Ankenreute – Frauen starten mit Derby in Aulendorf

Die Herren des SV Reute treten am Sonntag auswärts beim SV Ankenreute an. Los geht’s nun auch bei den Frauen, die Spielgemeinschaft zwischen dem FV Bad Waldsee und dem SV Reute startet am Sonntagabend mit dem Derby in Aulendorf in die neue Bezirksligasaison.

Beim SV Ankenreute muss das Team von Trainer Jens Rädel die zwei Siege zum Saisonauftakt bestätigen. Die Gastgeber konnten am vergangenen Wochenende mit einem 6:1-Kantersieg beim FV Molpertshaus ein Ausrufezeichen setzen und gehen gestärkt ins Heimspiel. Ankenreute hat zur neuen Saison mit Mike Gleich einen namhaften und renommierten Trainer verpflichtet, der seine neue Mannschaft gegen seinen Heimatverein Reute taktisch sicher bestens einstellen wird. Gleich war legendärer Torjäger der Reutener Meistermannschaft von 1982, erzielte damals alleine über die Hälfte der Saisontore und war mit weitem Abstand der treffsicherste Schütze der Liga.
Im Vorspiel der Zweiten möchte Team zwei den nächsten Schritt machen, SVR-Coach Christian Heß muss urlaubsbedingt allerdings weiterhin improvisieren. Nichtsdestotrotz wollen die Gäste auch im dritten Saisonspiel punkten und sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle etablieren. Spielbeginn bei den Zweiten ist um 12:45 Uhr, die Ersten treffen im Anschluss um 15 Uhr aufeinander.

Saisonstart ist am Sonntag auch bei den Frauen in der Bezirksliga. Die Spielgemeinschaft zwischen dem FV Bad Waldsee und dem SV Reute geht nun schon in die vierte Punkterunde. Trotz etwas dünnem Kader möchte das Team der beiden Trainer Patrick Lenuweit und Roland Ruoff weiter eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen. Der Auftakt hat es allerdings in sich, am Sonntagabend steht um 17 Uhr gleich das Derby im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg an. Die Gastgeberinnen konnten in den Vorbereitungsspielen überzeugen und zählen heuer zum Favoritenkreis.

Überblick der nächsten Spiele:
Samstag, 28.08.2021, 16:30 Uhr: Vorbereitungsspiel A-Junioren SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach – JSG Reute/Bad Waldsee I (in Aulendorf)
Sonntag, 29.08.2021, 12:45 Uhr: Herren SV Ankenreute II – SV Reute II
Sonntag, 29.08.2021, 15:00 Uhr: Herren SV Ankenreute I – SV Reute I
Sonntag, 29.08.2021, 17:00 Uhr: Frauen SGM Aulendorf/Bad Buchau – SGM Bad Waldsee/Reute
Mittwoch, 01.09.2021, 18:30 Uhr: Vorbereitungsspiel A-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus – JSG Reute/Bad Waldsee I (in Haisterkirch)