Herren in Bad Wurzach, Frauen in Fronhofen, Auftakt in Frühjahrsrunde für SVR-E-Junioren

Richtungsweisende Auswärtsspiele haben die Herren in Bad Wurzach und die Frauen in Fronhofen am kommenden Wochenende zu bestreiten, während bei den Junioren allmählich auch die jüngeren Jahrgänge in die Frühjahrsrunde starten.

Endlich wieder im Freien auf Punktejagd dürfen die Reutener E-Junioren bereits am Freitagabend. Beide Teams treten in Weissenau an und man darf gespannt sein, wie gut die Umstellung von der Halle auf das Grün unter freiem Himmel klappt.

Nach der Auftaktniederlage in Ettishofen möchten die D-Junioren im Lokalderby gegen Bergatreute verlorenes Terrain wieder gutmachen. Für die Gäste ist es die erste Begegnung in der Frühjahrsrunde, mit der bereits gesammelten Punktspielpraxis wollen die Reutener was Zählbares daheim behalten.

Bei den C-Junioren schickt der SVR auch im Frühjahr zwei 11er-Mannschaften ins Rennen. Die CII empfängt zuhause den FC Friedrichshafen, die CI fährt als aktueller Tabellenführer zum Derby nach Michelwinnaden und will auf der Erfolgsspur bleiben.

Auf diese Spur wollen die AI-Junioren der JSG im Heimspiel gegen Spitzenreiter FC Wangen zurückkehren, wobei die Trauben allerdings wohl recht hoch hängen werden. Im Hinspiel konnten die Gastgeber für eine faustdicke Überraschung sorgen, ohne etliche Leistungsträger wird eine Wiederholung eines solchen Coups kaum möglich sein. Über mannschaftliche Geschlossenheit sollen die Ausfälle in der Rückrunde kompensiert werden. Zeitgleich starten auch die AII-Junioren in die Frühjahrsrunde, zu Gast im ersten Punktspiel ist die SGM Bad Wurzach/Arnach.

Sonntagvormittag sind beide B-Juniorenteams ebenfalls parallel im Einsatz. Während die BI in der Leistungsstaffel zum Derby nach Haisterkirch fährt, empfängt die BII die SGM Mochenwangen/Wolpertswende.

Weiter dran bleiben wollen die Frauen an Tabellenführer SV Achberg. Dazu ist aber eine weitere Leistungssteigerung notwendig, um auch in Fronhofen bestehen zu können. Die Gastgeberinnen haben sich bereits in der Hinrunde mit Kräften gewehrt und sinnen auf Revanche für die 3:1-Niederlage am Reutener Durlesbach.

Immer enger zusammen rückt die Spitzengruppe in der Kreisliga A bei den Herren. Der SV Reute kam punktemäßig optimal aus der Winterpause und kann auf zwei Siege zurückblicken. Im Verfolgerduell bei der TSG Bad Wurzach wird eine ganz enge Angelegenheit erwartet, beide Mannschaften liegen gerade mal einen Punkt auseinander und möchten an der Tabellenspitze dran bleiben.

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Freitag, 05.04.2019

E-Junioren SV Weissenau II – SV Reute II (17:15 Uhr)
E-Junioren SV Weissenau I -SV Reute I (18:30 Uhr)

Samstag, 06.04.2019
D-Junioren SV Reute – SV Bergatreute (14:15 Uhr)
C-Junioren SV Reute II – FC Friedrichshafen (15:30 Uhr)
C-Junioren SC Michelwinnaden – SV Reute I (15:30 Uhr)
A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee II – SGM Bad Wurzach/Arnach (17:00 Uhr, in Bad Waldsee)
A-Junioren Beirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – FC Wangen (17:00 Uhr, in Reute)

Sonntag, 07.04.2019
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute II – SGM Mochenwangen/Wolpertswende (10:30 Uhr, in Bad Waldsee)