Herren in Bad Wurzach – Spitzenspiel für Frauen – internes AH-Duell

Die Herrenmannschaften des SV Reute treten am Sonntag zum Auswärtsspiel in Bad Wurzach an, für die Frauen der SGM geht’s zum Spitzenspiel nach Beuren zum aktuellen Tabellenführer. Auch bei den Junioren stehen am Wochenende wichtige Partien auf dem Programm, bei der AH steht am Freitagabend das legendäre interne Duell an.

Den Start machen wieder einmal bereits am Freitagabend die drei E-Juniorenteams des SV Reute. Während es für die EI und EII nach Wolpertswende geht, empfängt die EIII zuhause den verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Berg III. In der AGIP-Arena steigt am Freitagabend das legendäre interne Duell der Reutener AH, anschließend wird der Freiluftsaisonabschluss im Sportheim gefeiert.

Dringend Punkte benötigen am Samstag die DI-Junioren für den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel, beim Tabellenletzten SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach muss was Zählbares mit nach Reute gebracht werden. Für die DII geht’s zum Tabellendritten SV Weingarten III. Auch die CI muss nach dem Auswärtssieg letzte Woche nachlegen und strebt im Heimspiel gegen Weingarten II weitere Punkte für den Verbleib in der Leistungsstaffel an. Für die CII steht mit bem Derby in Aulendorf das letzte Punktspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Eine wichtige Partie steht für die BI-Junioren auf dem Programm, gegen Verfolger SGM Unterzeil-Reichenhofen/Aichstetten/Seibranz werden Punkte für den Verbleib in der Leistungsstaffel benötigt. Die BII-Junioren fahren zum Derby nach Bergatreute. Weiter ungeschlagen bleiben wollen die A-Junioren in der Regionenstaffel und damit Tabellenführer Ochsenhausen auf die Pelle rücken, mit der SGM Bellamont kommt aber ein Team aus der erweiterten Spitzengruppe – die Gäste haben zudem erst vier Partien absolviert und könnten noch ganz vorne mit reinrutschen.

Die erste richtige Bewährungsprobe steht den Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute am Sonntag ins Haus, beim SV Beuren trifft der Tabellenzweite auf den derzeitigen Klassenprimus. Beide Teams sind derzeit noch ohne Niederlage – eine spannende Auswärtspartie wird erwartet. Für die Herren des SV Reute geht’s am Sonntagnachmittag zur TSG Bad Wurzach. Teams eins muss beim Tabellenvorletzten dringend punkten, für Team Zwei hängen die Trauben beim Tabellenzweiten dagegen eher hoch.

+++ Achtung: Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag auf Winterzeit beachten +++

Der SV Reute wünscht allen Teams spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Partien und freut sich auf zahlreiche Unterstützung ⚽⚒️🍀💙🤍

Überblick der Begegnungen am Wochenende:
Freitag, 27.10.2023

16:45 Uhr: E-Junioren SGM Mochenwangen/Wolpertswende II – SV Reute II (in Wolpertswende)
17:00 Uhr: E-Junioren SV Reute III – TSV Berg III
18:15 Uhr: E-Junioren SGM Mochenwangen/Wolpertswende I – SV Reute I ( in Wolpertswende)
18:30 Uhr: AH-Freiluftsaisonabschluss “Alt” gegen “Jung”

Samstag, 28.10.2023
12:45 Uhr: D-Junioren SV Weingarten III – SV Reute II
13:30 Uhr: C-Junioren SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach II – SV Reute II (in Aulendorf)
14:15 Uhr: D-Junioren Leistungsstaffel SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach I – SV Reute I (in Aulendorf)