Herren mit Heimspiel gegen Wolfegg, Frauen in Burgrieden

Zum letzten Heimspiel der Saison erwartet der SV Reute am Sonntag den SV Wolfegg, die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute müssen im letzten Auswärtsspiel zum Tabellensiebten nach Burgrieden.

Bei den Junioren ist dieses Wochenende noch Pfingstpause, ein Freundschaftsspiel bestreiten am Samstagnachmittag die D-Junioren am Reutener Durlesbach gegen die SGM Steinhausen/Rottum.

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/2023 geht’s für die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute am Samstagabend zum Tabellensiebten SV Burgrieden. Das Team um Trainerin Lisa Weber möchte den dritten Tabellenrang behalten und muss beim Auswärtsspiel vor allem auf die Toptorjägerin von Burgrieden aufpassen. Leonie Miller traf für die Gastgeberinnen bereits 22 Mal ins Schwarze.

Nur noch geringe Chancen haben die Herren des SV Reute, in den verbleibenden zwei Begegnungen noch den SV Wolpertswende abzufangen und damit den derzeitigen Relegationsplatz zu verlassen. Bei fünf Punkten Rückstand müssen zwei Siege in den Partien gegen Wolfegg und Haisterkirch her – und Wolpertswende darf in den verbleibenden Partien nicht mehr punkten. Zuletzt konnte sich die Mannschaft um das Trainerteam Björn Kliem vor allem defensiv festigen und kassierte in den letzten vier Spielen nur drei Gegentore. Die Gäste aus Wolfegg können im letzten Heimspiel der Saison ziemlich befreit aufspielen und kamen am vergangenen Wochenende am grünen Tisch zu drei weiteren Punkten, da Gegner SV Weingarten II aus Personalmangel nicht antreten konnte. Spielbeginn bei der Ersten ist um 15 Uhr, zuvor treffen um 13 Uhr bereits die zweiten Mannschaften aufeinander.

Nach derzeitigem Stand müsste der Drittletzte der Kreisliga A1 am 16.Juni das Relegationsspiel gegen den Zweiten der Kreisliga B3 bestreiten (aktuell FC Kosova Weingarten), da als Aufsteiger der FV Bad Waldsee bereits feststeht und zudem aus der B6 der SV Türk SV Wangen II das Aufstiegsrecht wahrnehmen möchte. Die Allgäuer kämen in die A1, da Türk SV Wangen I bereits in der A3 spielt.

Der SV Reute wünscht allen Teams spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Partien und freut sich auf zahlreiche Unterstützung ⚽⚒️🍀💙🤍

Überblick der Begegnungen am Wochenende:
Samstag, 03.06.2023
15:00 Uhr: D-Junioren SV Reute I – SGM Steinhausen/Rottum I