Herren zuhause gegen Wolfegg, Frauen in Riedhausen

Der Tabellennachbar SV Wolfegg ist am Sonntag bei den Herren des SV Reute zu Gast. Für die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute steht der Rückrundenauftakt in Riedhausen bei der FG 2010 WRZ auf dem Programm. +++ Achtung: Umstellung auf Sommerzeit beachten +++

Am Samstagnachmittag steht nun das Nachholspiel der A-Junioren gegen die SGM Baienfurt/Baindt an, gespielt wird um 15:30 Uhr am Reutener Durlesbach. Nach der langen Pause wird sich zeigen, wo die JSG Reute/Bad Waldsee steht. Die Gäste rangieren auf dem achten Platz der Bezirksstaffel und werden diesen mit aller Macht verteidigen wollen, die aktuelle Platzierung würde für die Gäste den Klassenerhalt bedeuten. Während die Hausherren nur ein Testspiel absolvieren konnten, bestritt Baienfurt/Baindt immerhin zwei Vorbereitungsspiele. Ebenfalls am Samstagnachmittag absolvieren die Reutener C-Junioren ein Testspiel bei der SGM Amtzell/Haslach.

Das erste Pflichtspiel nach der langen Winterpause steht für die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute auf dem Programm. Corona-bedingt konnten die Frauen nur ein Testspiel bestreiten, das die SGM beim SV Laupertshausen mit 2:0-Toren für sich entscheiden konnte. Zum Auftakt geht’s nach Riedhausen zur FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf. Gegen diesen Gegner konnten die Frauen ihren bislang einzigen Sieg verbuchen. Man darf gespannt sein, ob sich erneut eine solch spektakuläre Begegnung ergibt wie beim 5:3-Erfolg im Oktober am Reutener Durlesbach.

Den direkten Tabellennachbarn SV Wolfegg empfangen die Reutener Herren am Sonntagnachmittag. Gleich zweimal trat der SVR in dieser Saison schon am Wolfegger Eisweiher an. Sowohl im Bezirkspokal als auch im Punktspiel hatte der SVR allerdings das Nachsehen und möchte sich nun zuhause dafür revanchieren. Bessere Erinnerungen an das Hinspiel in Wolfegg hat die Reutener Zweite, die in der Vorrunde mit einem 1:0-Sieg im Gepäck die Heimfahrt antreten konnte. Spielbeginn bei der Zweiten ist um 12:45 Uhr, die Ersten spielen wie gewohnt um 15 Uhr.

Den aktuellen Sportplatzkurier gibt’s wie gewohnt unter Sportplatzkurier SV Reute 1950 e.V.

Überblick der SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 26.03.2022, 14:00 Uhr: Vorbereitungsspiel C-Junioren SGM Amtzell/Haslach – SV Reute
Samstag, 26.03.2022, 15:30 Uhr: A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – SGM Baienfurt/Baindt (in Reute)
Sonntag, 27.03.2022, 10:30 Uhr: Frauen FG 2010 WRZ – SGM Bad Waldsee/Reute (in Riedhausen)
Sonntag, 27.03.2022, 12:45 Uhr: Herren SV Reute II – SV Wolfegg II
Sonntag, 27.03.2022, 15:00 Uhr: Herren SV Reute I – SV Wolfegg I