Herren zum Saisonfinale in Haisterkirch, Frauen am Freitagabend gegen Reinstetten

Das Derby am letzten Spieltag bei den Herren am Samstagnachmittag in Haisterkirch ist tabellarisch für beide Seiten ohne Bedeutung, die Frauen möchten bereits am Freitagabend eine erfolgreiche Bezirksliga-Saison mit einem Heimsieg gegen Reinstetten abschließen.

Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten SV Reinstetten II möchten die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute eine gute Saison 2022/2023 in der Bezirksliga Riß abschließen. Die Partie findet bereits am Freitagabend in Bad Waldsee statt, Spielbeginn an der Lortzingstraße ist um 19 Uhr.

Sowohl der SV Haisterkirch als auch der SV Reute können sich am letzten Spieltag in der Tabelle nicht mehr verändern, auf beiden Seiten ist der Blick eher schon auf die anstehenden Relegationsspiele gerichtet. Gastgeber Haisterkirch bestreitet die Relegation zur Bezirksliga und trifft nach einem Freilos in der ersten Runde am 19.Juni auf den Sieger der Partie SG Kisslegg gegen den Zweitplazierten der Kreisliga A2.

Bei den Gästen aus Reute ist der Blick am Samstag vor allem nach Wangen zur Partie Türk SV Wangen II gegen SG Kisslegg II gerichtet. Entgegen anders lautenden Meldungen in der SZ oder in FuPa muss der SV Reute nämlich nur in die Relegation, wenn Türk SV Wangen II das letzte Heimspiel gewinnt und somit unter den ersten Vier der Kreisliga B6 landet (Aufstiegsrecht kann bis zum 4.Platz wahrgenommen werden). Die zweite Mannschaft der Allgäuer hat beim Bezirk den Aufstieg angemeldet und würde als zweiter Aufsteiger neben dem FV Bad Waldsee in die A1-Klasse aufrücken, da die erste Mannschaft von Türk SV Wangen bereits in der Staffel A2 spielt. Der SV Reute müsste dann am Freitag 16.Juni um 17 Uhr gegen den FC Kosova Weingarten oder SV Horgenzell in Baindt die Relegation um den Verbleib in der Kreisliga A bestreiten.

Tabelle Kreisliga B Staffel 6 vor dem letzten Spieltag:

Tabelle Kreisliga B Staffel 3 vor dem letzten Spieltag:

Der SV Reute wünscht allen Teams spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Partien und bedankt sich für die Unterstützung während der Saison 2022/2023 ⚽⚒️🍀💙🤍

Überblick der Begegnungen am Wochenende:
Freitag, 09.06.2023

19:00 Uhr: Frauen SGM Bad Waldsee/Reute – SV Reinstetten II

Samstag, 10.06.2023
14:30 Uhr: D-Junioren SGM Grünkr./Waldb./Ankenr. III – SV Reute II
15:15 Uhr: C-Junioren SV Reute II – FG 2010 Wilhelmsd./Riedh./Zußd.
15:00 Uhr: Herren SV Haisterkirch II – SV Reute II
17:00 Uhr: Herren SV haisterkirch I – SV Reute I