Herrenderby in Molpertshaus – Frauen gegen Schlachters

Die Herren des SV Reute treten am Sonntagnachnachmittag zum Derby beim FV Molpertshaus an, die Frauen erwarten im Bezirksliga-Heimspiel am Sonntagvormittag den TSV Schlachters. Für A-, B- und C-Junioren startet die Frühjahrsrunde.

Bei den älteren Jahrgängen der Junioren startet am Wochenende die Frühjahrsrunde. Die C-Junioren empfangen nach dem Aufstieg in die Leistungsstaffel den SV Weingarten II. Auch die B-Junioren der JSG haben in der Leistungsstaffel zum Auftakt Heimrecht, am Sonntagvormittag kommt die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz an den Reutener Durlesbach. Die AII-Junioren der JSG treten Samstagabend zum Derby in Bergatreute bei der SGM Bergatreute/Wolfegg an. Vorbereitungsspiele bestreiten die EIII-Junioren am Freitagabend gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus II und die Dii-Junioren am Samstag gegen den TSB Ravensburg.

Den TSV Schlachters erwarten die Frauen der SGM Bad Waldsee/Reute am Sonntagvormittag an der Waldseer Lortzingstraße. Für die Mission Klassenerhalt wäre ein Dreier immens wichtig. Dabei müssen die Gastgeberinnen vor allem auf Gästestürmerin Annika Stohr aufpassen, die für Schlachters regelmäßig ins Schwarze trifft.

Zum Derby ins Molpertshauser Waldstadion geht’s für die SVR-Herren am Sonntagnachmittag. Die Gastgeber haben sich vor allem durch eine tolle Serie vor heimischem Publikum von den abstiegsgefährdeten Rängen entfernt und haben auf den aktuellen Relegationsplatz satte sieben Punkte Vorsprung. Das Hinspiel konnte Reute mit 4:2-Toren für sich entscheiden, der FVM strebt nun zuhause die Revanche und den fünften Heimsieg in Serie an. Auch die Molpertshauser Zweite ist im Waldstadion diese Saison recht stark und holte dort fast alle der bisher 19 Saisonpunkte. Spielbeginn bei den Zweiten ist um 12:45 Uhr, das Derby der Ersten steigt um 15 Uhr.

Überblick der SVR-Spiele am Wochenende:
Freitag, 22.04.2022, 17:00 Uhr: Vorbereitungsspiel E-Junioren SV Reute III – SGM Haisterkirch/Molpertshaus II
Samstag, 23.04.2022, 12:30 Uhr: Vorbereitungsspiel D-Junioren SV Reute II – TSB Ravensburg II
Samstag, 23.04.2022, 14:30 Uhr: C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute – SV Weingarten II
Samstag, 23.04.2022, 17:00 Uhr: A-Junioren SGM Wolfegg/Bergatreute – JSG Reute/Bad Waldsee II (in Bergatreute)
Sonntag, 24.04.2022, 10:30 Uhr: Frauen SGM Bad Waldsee/Reute – TSV Schlachters (in Bad Waldsee)
Sonntag, 24.04.2022, 11:00 Uhr: B-Junioren Leistungsstaffel JSG Bad Waldsee/Reute I – SGM Hege/Nonnenhorn/Bod. (in Reute)
Sonntag, 24.04.2022, 12:45 Uhr: Herren FV Molpertshaus II – SV Reute II
Sonntag, 24.04.2022, 15:00 Uhr: Herren FV Molpertshaus I – SV Reute I