Hertha BSC Berlin und Bayern München treffen auf Reute

SV-Reute-TSG-Bad-Wurzach-008Hätte ein Reutener AH´ler mal diese Partien vorhergesagt – man hätte ihn vermutlich als Träumer abgestempelt. Am kommenden Samstag wird es jedoch zur Realität, Hertha BSC Berlin und FC Bayern München treffen auf den SV Reute.

Ein Ereignis der besonderen Art steht für Reutes Ü30-Team an. Ohne zu überlegen nahm man die Einladung der Senioren-Abteilung des FC Bayern München zum 1.Senioren-Hallen-Masters in die Sport-Scheck-Allwetteranlage in München-Unterföhring an. Das Teilnehmerfeld ist mit deutschen Spitzen-AH-Teams besetzt und es wurde bereits das Mitwirken einiger Ex-Bundesligaprofis angekündigt.

Ein kleiner Auszug:
Der amtierende Bayrische Meister vom FC Bayern München tritt gleich mit zwei Teams an. Der TSV 1860 München, die SpVgg Unterhaching oder das Allstar-Team vom TSV Rosenheim sind ebenfalls mit von der Partie. Vom Namen her zwar eher unbekannt gehört jedoch die „Promi“-Mannschaft FC Bello München zum ganz engen Favoritenkreis. Für das Team aus der bajuwarischen Hauptstadt schnürten schon Mehmet Scholl oder Hasan Salihamidizic die Kickschuhe, derzeit gehören unter anderem Jens Lehmann, Thomas Hitzlsberger oder Francisco Copado zum „Bello“-Kader. Auch der FC Augsburg wird um die Trophäe mitspielen und hat sich bereits mit den ehemaligen Profis Bruno Akrapovic (ehemaliger bosnischer Nationalspieler) und Jürgen Haller (Sohn von Helmut Haller) angemeldet. Die Mannschaft der SG Höchst Classique Frankfurt wurde seit 2007 dreimal Deutscher Vizemeister, einmal Dritter. Neben dem Gastgeber vom FC Bayern zählt das Team zu den Top Seniorenmannschaften aus dem Süddeutschen Raum und konnte in den letzten 8 Jahren dreimal die Süddeutsche Ü40-Meisterschaft feiern. Auch die Mannschaften vom CfR Pforzheim, dem FC Mecklenburg Schwerin, das Auswahlteam aus dem Vogtland, oder die Audi-Betriebsmannschaft werden versuchen dem ein oder anderen „Großen“ ein Bein zu stellen.

Für die Durlesbacher ist auf jeden Fall die Vorrunde schon ein Highlight. Neben einem Team von FC Bayern und der SG Höchst bekommt man es mit dem AH-Team der alten Dame aus Berlin zu tun. Die Hertha BSC wurde letztmals 2010 im Berliner Olympia Park Deutscher Ü40-Seniorenmeister und gehört am kommenden Wochenende ohne Frage zum Kreise der Titelanwärter. Auch wenn vermutlich das Erreichen der Viertelfinalspiele für die Reutener AH nur ein großer Traum bleiben wird und man nach dem Turnier mehr Wimpel als Punkte mit nach Hause bringt – im Anschluss auf der „Players Night“ wird man den Gegnern mit großen Namen sicher ebenbürtig sein.

Der SV Reute wird mit folgendem Kader die Reise nach München antreten:
Michael Braun, Alexander Braun, Christian Spieler, Marian Dietrich, Sven Sürgand, Thomas Müller, Lothar Döbele, Manfred Miller, Stefan Grünke und Christian Wachter.

Gruppeneinteilung:
A) DVAG München, FC Bayern I, FC Mecklenburg Schwerin, Vogtlandteam, Allstars Rosenheim
B) Die Wilden 6er, FC Bello München, SpVgg Unterhaching, CfR Pforzheim, Audi München
C) D 405 Rudy, FC Bayern II, Hertha BSC Berlin, SV Reute 1950 e.V., Hoechst Classique Frankfurt

(Sven Sürgand)