Herzschlagfinale bei Damen – Herren gegen Berg

Während die Herren im letzten Saisonspiel gegen Berg am Samstag befreit aufspielen können, steht bei den Frauen ein an Spannung kaum zu überbietender Showdown an. Parallel zum Auswärtsspiel der SGM Bad Waldsee/Reute bei der FG 2010 WRZ muss Tabellenführer Achberg sich beim Dritten Baindt behaupten.

Die SGM FV Bad Waldsee/SV Reute muss zunächst mal die Aufgabe in Wilhelmsdorf lösen, nur bei einem Sieg ist die Meisterschaft noch möglich. Dann gelten die Blicke zur Spitzenpartie in Baindt: Sollten die in der Rückrunde sehr starken Baindterinnen gegen Achberg gewinnen, wäre die SGM der lachende Dritte und bekäme den Meisterwimpel. Bei Remis oder Sieg Achberg wäre Bad Waldsee/Reute Teilnehmer an der Relegation und dürfte sich auf eine attraktive Saisonverlängerung freuen. Geht die Partie in Wilhelmsdorf allerdings verloren, ist Bad Waldsee/Reute nur Relegationsteilnehmer, wenn der SV Baindt nicht gewinnt.

Gelassen können die Herren das Saisonfinale gegen den TSV Berg angehen, die Gastgeber können nicht mehr in den Kampf um Meisterschaft und Relegation eingreifen. Allerdings möchte sich der SVR mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden und möglichst mit einem Sieg in die abendliche Saisonabschlussfeier gehen.

+++ Der SV Reute lädt alle Zuschauer, Fans, Helfer und Sponsoren am Samstag, 08.06.2019, zu seiner Saisonabschlussfeier auf das Sportgelände am Durlesbach ein (ab 19:00 Uhr). Die Feier findet im Rahmen der Vorjahre statt, Essen und Getränke gibt’s als Dank für die tolle Unterstützung während der Saison 2018/2019 gratis. Die Aktiven des SV Reute freuen sich auf zahlreiche Teilnahme +++

Überblick über die Spiele am Wochenende:
Samstag, 08.06.2019, 13:45 Uhr: Herren SV Reute II – TSV Berg III
Samstag, 08.06.2019, 15:30 Uhr: Herren SV Reute I – TSV Berg II
Samstag, 08.06.2019, 17:00 Uhr: Frauen FG 2010 WRZ – SGM FV Bad Waldsee/SV Reute (in Wilhelmsdorf)