Heute und Morgen Budenzauber beim 24.Medi-Fit-Cup

Wanderpokal Medi-Fit-CupDie inzwischen 24. Auflage des Reutener Hallenfussball-Gerümpelturniers steigt am heutigen Samstag und Morgen in der Durlesbachhalle. Titelverteidiger “Hinter Mailand” muss sich im erneut voll besetzten Teilnehmerfeld beweisen, um den im Vorjahr erstmals errungenen Wanderpokal zu verteidigen. Veranstalter SV Reute hat zudem über 1.000 EURO an Preisgeldern für die vorderen Plätze ausgesetzt.

Groß war der Jubel beim Team “Hinter Mailand”, als im vergangenen Jahr im siebten Anlauf erstmals der Sieg beim prestigeträchtigen Hallenturnier feststand. Doch die Schar der Konkurrenten bei der Titelverteidigung ist groß, allen voran die früheren Turniersieger “Verein der Bierfreunde” und “Mevlana”. Zu den Favoriten zählen aber auch Teams wie “La Bombastica”, “Cafe Mocca”, “Silberrücken e.V.” oder “Trabzonspor”.  Etliche Gerümpel-Mannschaften sind erstmals in Reute am Start und könnten für die ein oder andere Überraschung sorgen. Das Salz in der Suppe sind aber zweifelsohne die reinen Hobbymannschaften, die sich auch über kleine Erfolge noch richtig freuen können. Vorzeitig war der Medi-Fit-Cup auch bei der 24.Auflage wieder ausgebucht, einige Teams konnten nur noch auf die Warteliste vertröstet werden.
Gespielt wird wie gewohnt mit Rundum-Bande und auf große Hallentore, attraktiver Budenzauber und viele Tore sind dadurch vorprogrammiert. Das Turnier beginnt am Samstag mit den Vorrundenspielen um 11.00 Uhr und dauert bis um 20.00 Uhr. Die Vorrundenspiele werden am Sonntag um 11.00 Uhr fortgesetzt, die Finalspiele beginnen dann um 13.10 Uhr. Das Endspiel ist schließlich auf 16.30 Uhr terminiert, die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an das Finale statt.

FuPa Oberschwaben tritt erstmals als Medienpartner des Medi-Fit-Cup auf, deshalb wartet das Turnier mit einigen Neuerungen auf. Auf dem Amateurfußball-Portal der Schwäbischen Zeitung wird es eine umfangreiche Berichterstattung vom Medi-Fit-Cup geben, geplant sind unter anderem Live-Ticker sowie ein Live-Center. Der beste Torschütze sowie der beste Spieler des Turniers werden darüber hinaus bei der Siegerehrung von FuPa Oberschwaben ausgezeichnet. Mit Beginn des Turnieres gibt es eine Möglichkeit, bei FuPa online für den besten Spieler des Turnieres abzustimmen.

Hier geht’s zum Livecenter des 24.Medi-Fit-Cup in der Durlesbachhalle:

Die Durlesbachhalle wird an beiden Turniertagen vom Förderverein SV Reute bewirtet.

Der Spielplan als PDF zum Download (Stand: 28.12.2014)