Hinter Mailand holt erstmals Medi-Fit-Cup

Turniersieg Hinter MailandIm siebten Anlauf hat es Hinter Mailand geschafft, durch einen Finalsieg gegen Mevlana holte sich die Truppe erstmals den Medi-Fit-Cup sowie das Siegerpreisgeld in der Reutener Durlesbachhalle.

Über 300 Tore, gut gefüllte Zuschauerränge, tolle Stimmung und weitgehend faire Spiele prägten die 23.Auflage des Reutener Hallenfussball-Gerümpelturnieres am Dreikönigswochenende. Veranstalter SV Reute konnte abermals ein volles Teilnehmerfeld aufweisen, ingesamt 1.000 EURO Preisgeld für die vorderen Plätze waren ausgesetzt. Trotz aller Ambitionen mussten die Unparteiischen nur wenige Male mit Zeitstrafen die erhitzten Gemüter abkühlen, Spaß am Hallenfussball stand eindeutig im Vordergrund. Dies traf insbesondere bei einigen Teams zu, die sich zwar wenig Hoffnungen auf ein Weiterkommen machen konnten, dennoch seit Jahren mit viel Eifer bei der Sache sind und sich schon über kleine Fortschritte riesig freuen. Schon in der ersten Vorrundengruppe gab es eine Überraschung, die WEBO Toolers hatten nur wenige auf der Rechnung. Am Ende stand das Team jedoch vor dem seit Jahren im Vorderfeld mitspielenden Cafe Mocca und löste das Ticket für die Zwischenrunde. Gern gesehene Gäste in Reute sind seit drei Jahren auch VFBeta aus dem Raum Ravensburg, die erneut mit zwei Mannschaften antraten und für Riesenstimmung in der Durlesbachhalle sorgten. Angepeitscht von der eigenen Fankurve sorgte VFBeta 69er im letzten Gruppenspiel für eines der Highlights in der Vorrunde. Nach 0:2-Rückstand fiel wenige Sekunden vor Spielende der frenetisch gefeierte 3:2-Siegtreffer gegen die Strohhutpiraten, die Halle glich einem Tollhaus. Die Worte “Tausend Glücksgefühle” aus dem derzeitigen Top-Ten-Hit Helene Fischers waren der Hobbymannschaft überdeutlich in die Gesichter geschrieben. Im Duell der Lokalmatadoren setzten sich  Farnybahce Reute (A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee) in einem hart umkämpften Spiel gegen Johnny’s United durch und zog in die Zwischenrunde ein. Besonders eng war es am Sonntagvormittag, gleich drei Teams lagen am Ende mit 9 Punkten vorne. Nur das bessere Torverhältnis sprach für Joker und den späteren Halbfinalisten x-plosivo aus dem Raum Lindau. Ansonsten setzten sich die üblichen Favoriten mehr oder weniger souverän durch. So richtig zur Sache ging es dann ab der Zwischenrunde am Dreikönigstag. Überraschend auf der Strecke blieben hier Joker und Sieg oder Spielabbruch aus Kehlen, beide Mannschaften hatten in der Vorrunde mit feinem Hallenfussball begeistert. Die spannendsten Spiele des Turnieres wurden eindeutig im Viertelfinale geboten, alle Begegnungen standen bis zum Schluß auf des Messers Schneide und gleich drei Duelle mussten im Neunmeterschießen entschieden werden. Mit La Bombastica, Silberrücken, Elftal und dem Team Habibi aus Biberach scheiterten hier weitere heiß gehandelte Turnierfavoriten. Im ersten Halbfinale behielt dann Hinter Mailand knapp mit 3:2 die Oberhand gegen x-plosivo, während die Bierfreunde gegen Mevlana das Nachsehen hatten und damit einen weiteren Turniersieg beim Medi-Fit-Cup verpassten. So durften die Mannschaften von Hinter Mailand und Mevlana zum finalen Showdown aufs Parkett einlaufen. Den Führungstreffer von Hinter Mailand hätte Mevlana Sekunden vor Spielende beinahe noch egalisiert, doch rutschte der Ball knapp am Tor vorbei und die Jungs von Hinter Mailand konnten bei der siebten Turnierteilnahme erstmals den prestigeträchtigen Wanderpokal in Empfang nehmen.

Die Siegermannschaft Hinter Mailand:
Hintere Reihe von links: David Brielmaier, Julian Schorpp, Matthias Weinschenk, Max Lettau, Marc Matt.
Vordere Reihe von links: Marcel Freisinger, Sebastian Haibel, Daniel Allgäuer, Kevin Steiner.

Der Finalgegner:
Muhsin Aksoyan, Ersin Sanli, Tekin Yilmaz, Davut Ayne, Volkan Yilmaz, Felix Adopler, Kadir Yilmaz.

Das Endklassement:
1. Hinter Mailand