SV Reute macht Herbstspieltag zum Fußball-Familienevent

Riesenandrang beim zweiten Herbstspieltag der Bambini und F-Junioren auf dem Reutener Sportgelände am Durlesbach, Ausrichter SV Reute durfte insgesamt 34 Mannschaften von sechs Staffeln begrüßen. Nach dem Regen in der Nacht konnte der Spieltag vor zahlreichen Zuschauern bei trockener sonniger Witterung ausgetragen werden, der Wettergott war dem SVR hold.

Bereits am Vorabend des 28.Septembers hatten die Bambini- und F-Juniorentrainer des SV Reute für den Aufbau gesorgt, ein eigens aufgestellter Pavillon war zentraler Unterstand für die Bambini-Spieler. Am Verkaufsstand war im Vorfeld alles perfekt organsiert worden, der Jugendausschuss hatte hier Dank der tollen Unterstützung vieler Eltern ganze Arbeit geleistet. Schon zu Beginn des Spieltages waberte der Duft von leckeren warmen Waffeln über das Sportgelände, angesichts des Riesenandranges war das Waffeleisen sowie die Kaffeemaschine über Stunden hinweg im Dauereinsatz. Über 200 Kinder nahmen an dem Spieltag in Reute teil, verfolgt und angefeuert von rund 500 Eltern, Geschwister und Großeltern. Sämtliche Parkplätze rund um das Reutener Sportgelände waren belegt. So avancierte der Herbstspieltag am Durlesbach zum großen Fußball-Familienevent. Zwischen den Spielfeldern war der Regiewagen samt Lautsprecheranlage platziert, alle Begegnungen wurden zentral an- und abgepfiffen. Leise Hintergrundmusik begleitete die Spiele der zahlreichen Nachwuchskicker und sorgte für ein ganz besonderes Flair bei der Junioren-Fußballveranstaltung. In rund zweieinhalb Stunden war der Spieltag von insgesamt 24 Bambini- und 10 F-Juniorenteams reibungslos über die Bühne gegangen, die jungen Kicker verließen müde aber stolz das Reutener Sportgelände.

Der SV Reute bedankt sich ganz herzlich bei den vielen helfenden Eltern. Eine tolle Sache war auch die Mitarbeit älterer Jugendspieler bei den Verkaufsschichten, das von einem tollen Miteinander im Verein zeugt. Besonderer Dank gilt auch an die Platzwarte Martin Schwenninger und Hans Braun, die trotz des starken Regens im Vorfeld perfekte Spielfelder bereit gestellt hatten.