Hochverdienter Heimsieg gegen Blitzenreute

SV Reute - SV Blitzenreute (001)Der SV Reute dominierte das Heimspiel gegen Aufsteiger Blitzenreute über weite Strecken und kam zu einem hochverdienten 3:1-Heimsieg. Die Begegnung hätte bereits zur Halbzeit entschieden sein können, direkt nach dem Seitenwechsel kam durch den schnellen Anschluss zumindest nochmals Spannung auf. Mit seinem zweiten Treffer machte Torjäger Schneider dann aber alles klar.

Die Begegnung musste aufgrund der Platzsanierung des Hauptfeldes auf dem Trainingsplatz ausgetragen werden, der von Platzwart Hans Braun aber super präpariert war und allerbeste Voraussetzungen bot. Das Team von Trainer Sven Sürgand machte von Beginn an einen sehr fokussierten Eindruck und konnte sich über einen frühen Führungstreffer freuen. Auf Vorlage von Patrick Niedermaier startete Patrick Schneider ein tolles Solo, das er überlegt zum 1:0 abschloss. Die Hausherren setzten sofort nach und ließen die Gäste aus Blitzenreute im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht ins Spiel kommen. Durch einen Handelfmeter bot sich dem SVR auch schnell die Möglichkeit zu erhöhen, doch Max Schmidberger setzte den Ball knapp links am Gästetor vorbei. Doch Reute zeigte sich auch davon unbeeindruckt und drückte förmlich auf den zweiten Treffer. Nach herrlicher Vorarbeit von Johannes Freßle zog Janik Patent trocken ab und traf zum umjubelten 2:0. Mit diesem Spielstand waren die Gäste zur Halbzeit gut bedient. In der Halbzeitpause durften die Reutener Bambinis ihr Können zeigen und holten sich den verdienten Applaus der tollen Kulisse am Reutener Durlesbach ab – gesonderter Bericht hierzu folgt. Blitzenreute erwischte einen Traumstart in den zweiten Abschnitt, die allererste Torchance überhaupt nutzten die Gäste prompt per Kopf durch Spielführer Christoph Wieland zum Anschlusstreffer. Trotz völlig überlegener erster Halbzeit war nun auf einmal wieder Spannung angesagt. Doch Reute fing sich schnell wieder und Matthias Harfmann hatte die Riesenchance zur Vorentscheidung, doch sein toller Kopfball knallte nur ans Blitzenreuter Lattenkreuz. Gute zehn Minuten vor Spielende dann aber endlich der erlösende dritte Treffer für Reute, als Torjäger Patrick Schneider eine tolle Vorarbeit von Janik Patent zum 3:1-Endstand abschloss. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch scheiterte unter anderem Geburtstagskind Sven Patent in der Schlussphase noch mit einem Pfostentreffer.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Janik Patent (82.Florian Pahn), Patrick Schneider (86.Benjamin Gärtner), Matthias Harfmann, Patrick Bentele, Patrick Niedermaier (57.René Sauter, 67.Marcel Stärk). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Patrik Steinhart.
SV Blitzenreute: Omar Bojang, Manuel Bauhofer (19.Max Nörenberg), Steffen Schlegel (85.Ingo Jautz), David Leigraf, Jakob Stöhr (75.Sebastian Bärenweiler), Florian Stocker, Marco Müller, Lorenz Jehle (46.Jonas Deuringer), Manuel Nowack, Christoph Wieland, Stefan Fekete. Kader: Sandro Beißwenger.

Tore: 1:0 Patrick Schneider (8.), 2:0 Janik Patent (33.), 2:1 Christoph Wieland (47.), 3:1 Patrick Schneider (78.).

Besonderes Vorkommnis: Max Schmidberger schießt Handelfmeter neben das Tor (19.).

Schiedsrichter: Christoph Rommel (FV Schelklingen-Hausen).

Zuschauer: 220.

Video zum Spiel: