Hohe Hürde in Bad Wurzach zum Auftakt

Nach Wochen der Vorbereitung geht’s am Sonntag endlich wieder los, zum Auftakt nach der Winterpause muss der SV Reute den schweren Gang nach Bad Wurzach antreten.

Gastgeber TSG Bad Wurzach überwinterte auf dem dritten Tabellenrang und ist in Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Mit drei Siegen in Folge zeigte sich die TSG im alten Jahr blendend in Schuss, auf heimischen Gelände ist die Bilanz sogar makellos. Alle acht Heimspiele im bisherigen Saisonverlauf konnte Bad Wurzach gewinnen und kassierte dabei insgesamt nur vier Gegentore. Zusammen mit Spitzenreiter Baindt stellt Bad Wurzach die beste Abwehr. Für den SV Reute hängen die Trauben also enorm hoch und es dürfte überaus schwierig werden, den knappen Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen. Zumal die Gäste auch wesentlich schlechtere Vorbereitungsbedingungen hatten: Der fehlende Kunstrasenplatz im Stadtgebiet Bad Waldsee ist seit Jahren schon leidiges Thema und stellt die Waldseer Vereine alljährlich vor große Probleme in der Wintervorbereitung. Insgesamt vier Testspiele konnte das Team von Trainer Sven Sürgand bestreiten, dreimal gingen die Reutener dabei als Sieger vom Platz. Doch das ist am Sonntag alles Makulatur, am Ende zählen nur Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Ähnlich sieht das Kräfteverhältnis bei der Zweiten aus. Auch hier liegt Gastgeber Bad Wurzach auf dem dritten Tabellenrang und damit weit vor den Gästen aus Reute. Die Reutener Zweite konnte lediglich ein Vorbereitungsspiel bestreiten, beim Heimatverein von Co-Trainer Heiko Leippert in Engstingen (Kreis Reutlingen) unterlag der SVR II knapp mit 2:3-Toren. Eine Revanche für die bittere 0:1-Hinspielniederlage wäre sicherlich eine große Überraschung.

Die Spiele finden auf dem Kunstrasenplatz in Bad Wurzach statt. Für alle, die den SV Reute nicht direkt vor Ort unterstützen können, gibt es wie gewohnt den FuPa-Liveticker.

Sonntag, 12.03.2017, 13:15 Uhr: TSG Bad Wurzach II – SV Reute II
Sonntag, 12.03.2017, 15:00 Uhr: TSG Bad Wurzach – SV Reute