Insgesamt 31 Teams beim Thüga Energie Cup 2016 am Start

Veranstaltungsfoto Thüga Energie Cup 2016 (klein)31 Hobby- und Freizeitmannschaften kämpfen beim 25.Hallenfußball-Gerümpelturnier des SV Reute am ersten Januarwochenende um den Thüga Energie Cup 2016, Pokale, Preisgelder von insgesamt über 1.000 EURO sowie um die Ehre. Erstmals findet auch ein separates Turnier für Hobbyteams statt. Der Andrang auf die Jubiläumsauflage des traditionellen Reutener Hallenfußball-Gerümpelturnieres war enorm und das Teilnehmerfeld erneut frühzeitig ausgebucht, viele Interessenten konnten nur noch auf die Warteliste vertröstet werden.

Titelverteidiger Hinter Mailand konnte zuletzt zweimal in Serie siegen und könnte den Hattrick perfekt machen. Allerdings ist die Schar der Konkurrenten groß, fast alle Teams aus der K.O.-Phase vom vergangenen Jahr sind in Reute wieder am Start. Besonders heiß dürfte der letztjährige Finalist Café Mocca sein, das Team musste sich nach einem ausgeglichenen Endspiel erst im Neunmeterschießen geschlagen geben. Interessant wird das Auftreten etlicher ehrgeiziger Newcomerteams sein, diese könnten doch für die ein oder andere Überraschung sorgen und einen der Favoriten stürzen. Beim Hobbyturnier soll auch der reine Hobbykicker wieder zum Zug kommen (pro Team sind maximal zwei Vereinsspieler erlaubt), sieben Mannschaften spielen hier im Modus jeder gegen jeden um Pokale.

Gespielt wird wie gewohnt mit Rundum-Bande und auf große Hallentore, attraktiver Budenzauber und viele Tore sind dadurch vorprogrammiert. Das Turnier beginnt am Samstag mit den Vorrundenspielen um 10.45 Uhr, ab 18.15 Uhr wird das Hobbyturnier ausgetragen. Die Vorrundenspiele werden am Sonntag um 10.45 Uhr fortgesetzt, die Finalspiele beginnen dann um 13.20 Uhr. Das Endspiel ist schließlich auf 16.40 Uhr terminiert, die Siegerehrung findet direkt im Anschluss an das Finale statt.

Wie im Vorjahr kann das komplette Hallenturnier wieder live über FuPa Oberschwaben verfolgt werden, der beste Torschütze des Turniers erhält wieder eine Torjägerkanone.

Der Thüga Energie Cup 2016 im Überblick:

Der Spielplan zum Download (Stand 30.12.2015)

Die Durlesbachhalle wird an beiden Turniertagen vom Förderverein SV Reute bewirtet.