Intensiver Fußballsamstag für SVR-D-Junioren

Eine Woche vor Start in die Frühjahrsrunde absolvierten die D-Junioren des SV Reute einen intensiven Fußballsamstag inklusive zweier Testspiele gegen Bad Schussenried.

Am Samstag, den 25.03, startete unsere D1 zusammen mit der D2 bereits um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Training. Hier wurden Spieler der beiden Jahrgänge gemischt und absolvierten in vier Stationen ein richtig gutes Training. Torschuss, Passspiel, Freistoss, Anbieten und Freilaufen, Ball An- und Mitnahme, alles war geboten in verschiedenen Formen und bei verschiedenen Trainern.

Gegen Mittag konnten sich unsere D-Jugend Kicker dann im Vereinsheim mit leckerer Pizza und Getränken stärken. An dieser Stelle ein großes Lob an das Team von „Da Fabrizio“, die Pizzas wurden schnell, frisch und lecker serviert. Bei zwei kompletten Fussballmannschaften mit Trainern sicher keine leichte Aufgabe.

Highlight des Tages war dann das Vorbereitungsspiel gegen den FV Bad Schussenried. Die D1 hatte sich damit einen Gegner aus der Bezirksstaffel nach Reute geholt, und das Trainerteam wäre mit einen knappen Ergebnis schon mehr als zufrieden gewesen. Unsere Spieler vom SVR zeigten gleich zu Beginn ein richtig gutes Angriffsspiel, die Räume wurden genutzt und auch im Zweikampf stand man den klassenhöheren Gästen in nichts nach. In der 3. Minute dann das so wichtige frühe Tor für unsere Reutener Kicker und auf einmal steht es 1:0 für den Kreisligisten aus Reute. Auch im weiteren Spielverlauf war kein Klassenunterschied erkennbar, im Gegenteil der SV Reute war immer einen Schritt früher am Ball und konnte die Führung sogar noch um 2 Tore ausbauen. 3:0 stand es zur Halbzeit, damit haben selbst die Trainer nicht gerechnet. Aber die Jungs agierten als ein Team und spielten zum Teil richtig guten Fußball.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der FV Bad Schussenried mehr vom Spiel, aber wie schon in der ersten Hälfte trat der SV Reute als Team auf und jeder brachte sich im Ballgewinnspiel ein. So war es schwer für die Schussenrieder vor dem Tor klare Chancen rauszuspielen. Nach einer Viertelstunde in der zweiten Hälfte stabilisierte sich das Reutener Spiel und die Jungs bekamen selber wieder Torchancen. Jetzt war die Partie wieder ausgeglichen und der SV Reute konnte dieses Spiel tatsächlich mit 3:0 gewinnen, eine klasse Leistung.

Gespielt haben: Vincent, Aaron, Tim, Sebastian, Daniel, Noah A., Noah G., Max, Luis, Leon, Jonas, Fabian, Marian und Julian.

Auch die DII-Junioren absolvierten gegen die Gäste aus Bad Schussenried ein Vorbereitungsspiel und waren dem Gegner klar überlegen. Am Ende stand ein souveräner 10:1-Sieg.

Fazit: Ein schöner wenn auch sehr windiger Fussballsamstag und die Jungs haben gezeigt, dass sie wirklich heiß auf die Rückrunde sind.

(Christian Zastrow)