Internes Duell geht an die Zweite

In einem internen Duell zwischen Zweiter und Ü30-Mannschaft musste sich das Reutener AH-Team am Donnerstagabend nach einer langen Erfolgsserie mal wieder geschlagen geben. Im 18. Spiel verlor sie allerdings nicht gegen eine gleichgesinnte AH-Mannschaft, sondern gegen das zweite Team des SV Reute. Dabei lag der Altersunterschied zwischen dem ältesten AH-Akteur und dem jüngsten Aktiven phasenweise bei 30(!) Jahren. Auf Seiten der Zweiten gaben Julian Madlener und der Syrer Khaled Abbas ihr Debüt im Reutener Trikot, beide fanden sich dabei prächtig ein.

Die „alten Herren“ bestimmten die Anfangsphase der Partie und schnürte ihren Gegner regelrecht in deren Hälfte ein, dabei ließen sie fahrlässig hochkarätige Chancen liegen. Manuel Mayer brachte schließlich die AH mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. Unter anderem Manuel Mayer, Sven Sürgand, Lothar Döbele, Thomas Kytka und Manfred Miller hätten dieses Ergebnis nach 30 Minuten gut und gerne auf 5:0 nach oben schrauben können. Reute II kam dann immer besser ins Spiel und glich durch Patrick Schneider und Julian Madlener zum 2:2-Halbzeitstand aus. Der etatmäßige AH-Torwart Christian Spieler war an diesem Abend verhindert, seine Vertretung Michael Braun verließ in der zweiten Halbzeit das Gehäuse und wurde durch den angeschlagenen Feldspieler Karlheinz Hörmann ersetzt. Im zweiten Durchgang verlor die AH durch viele Auswechslungen die Ordnung, was die Zweite gnadenlos ausnutzte. Binnen 10 Minuten gingen die „Jungen“ mit 5:2 in Front, nach 20 Minuten stand es gar 6:2. Die AH konnte zwar durch Sven Sürgand auf 6:3 verkürzen und hätte sogar genug Chancen gehabt, den Abstand noch geringer zu gestalten. Doch da war sie wieder, die mangelhafte Chancenverwertung. Der SVR II konterte dann gnadenlos und erzielte somit Treffer 7 und 8, zwischenzeitlich verkürzte Lothar Döbele auf 7:4.

Fazit: Reutes AH konnte spielerisch 90 Minuten mithalten und hätte die Partie durch bessere Chancenverwertung spannender gestalten können. Zum Ende der Partie wurde man jedoch Opfer der Geschwindigkeit und der Kondition gegenüber der jungen Garde.

Tore: SVR II: Patrick Schneider (3), Daniel Schuster (2), Julian Madlener (2) // AH: Manuel Mayer (2), Sven Sürgand, Lothar Döbele.

(Sven Sürgand)