JSG Reute/Bad Waldsee gewinnt gegen Eglofs/Ratzenried

Mit einer sehr überschaubaren Leistung konnten die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee einen weiteren Sieg in einem Vorbereitungsspiel verbuchen, mit 6:3 behielt man am Freitagabend gegen die SGM Eglofs/Ratzenried die Oberhand.

Das Spiel auf heimischen Terrain liefert eine Woche vor Saisonbeginn noch einige offene Fragen. Viel zu oft verlor das Team von Michael Epple und Sven Sürgand den Faden und brachte den Gegner durch individuelle Fehler zurück ins Spiel. Klar, man hatte das Turnier am vergangenen Samstag, sowie zwei Trainingseinheiten unter der Woche in den Knochen. Dies darf aber keine Ausrede für die durchwachsene Partie sein, zumal der Gegner ohne jegliches Auswechselkontingent antrat. Doch zurück zum Spiel. Zweifelsohne waren fünf der sechs Tore überragend herausgespielt, dazu ein Elfmeter. Doch jedes mal, wenn man die Möglichkeit hatte, die Partie in den Griff zubekommen, entglitt sie. Torjäger Tobias Fink, brachte die JSG bereits nach drei Minuten in Führung. Miguel Epple erkannte den freien Raum und setze Fink tadellos in Szene, der mit seiner unbekümmerten Art gnadenlos vollendete. Doch die Freude hielt nur vier Minuten. Die SGM aus dem Allgäu nutze eine fehlerhafte Zuteilung nach einem Eckball und glich zum 1:1 aus. Reute/Bad Waldsee war nun gewarnt und es begann die stärkste Phase der Gastgeber. Pascal Stokic, Julian Grünacher und erneut Epple brachten den Ball jeweils zu Fink, der mit einem lupenreinen Hattrick sein Team mit 4:1 in Führung brachte. Auch hinten wurde man gefestigter und gewährte dem Gegner kaum noch gefährliche Aktionen.

In der Halbzeitansprache war die oberste Prämisse, die Partie ohne weiteren Gegentreffer zu beenden. Leider war dieses Vorhaben schon fünf Minuten nach Wiederbeginn beendet. Zweimal schenkte man dem Gegner durch leichtsinnige und vermeidbare Fehler das Leder, zweimal wurde gnadenlose vollstreckt. Die JSG wackelte nun gewaltig und man verlor komplett den Faden der Partie. Nach gut 25 Minuten fand man dann wieder in die Spur und nahm weitestgehend das Spiel wieder in die Hand. Musa Senyil vollstreckte in der 75. Minute einen Strafstoß nach Foul an Nico Geßler unhaltbar, Miguel Epple erhöhte mit dem Schlusspfiff nach einem Pfostenabpraller zum 6:3-Entstand.

Zur Generalprobe vor dem Saisonauftakt testet die JSG am Montagabend noch bei der SGM Ebersbach/Altshausen/Blönried. Hier gilt es, einen souveränen und konstanten Auftritt an den Tag zu legen und Selbstvertrauen für den anstehenden Saisonauftakt zu tanken. Anpfiff ist um 19 Uhr in Blönried.

Für die JSG spielten: Kühn, Bucher, Bochtler, Lorinser, Arnold, Fink, Stokic, Epple, Schellenberg, Walter, Geßler, Senyil, Grünacher, Holdt.

(jsgsvrfvbw)