Jugendcamp des SV Reute mit Dorfputzete

Am kommenden Wochenende findet erstmals ein Jugendcamp auf dem Reutener Sportgelände am Durlesbach statt, zudem sich fast 50 Kinder angemeldet haben.

Für die E- und F-Junioren des SV Reute wurde ein ausgiebiges Unterhaltungsprogramm organisiert. So erwartet die Kids eine Dorfrally und eine Nachtwanderung, ein Elfmeter- und Tischkickerturnier, ein Quitsch-Entenrennen auf dem Durlesbach, ein Vater&Kind-Wettbewerb sowie verschiedene kühlende Wasserspiele.

Am Samstagvormittag werden die Zeltlagerteilnehmer in mehreren Gruppen eine Reutener Dorfputzete durchführen und „Straßenunrat“ zusammensammeln. Dabei freuen sich die Kinder, wenn vom ein oder andern Dorfbewohner ein Obolus in die Jugendkasse gespendet wird.

(Sven Sürgand)