Jugendfussball am Reutener Durlesbach

Es ist wieder soweit, über das verlängerte Fronleichnamswochenende veranstaltet die Jugendabteilung des SV Reute ihr traditionelles Feldturnier für Junioren von den Bambini bis zu den B-Junioren. Rund 70 Teams treten an den drei Turniertagen an, auch im Rahmenprogramm ist wieder einiges geboten.

Das Sportgelände am Reutener Durlesbach steht in den kommenden Tagen wieder ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Seit den späten 90er-Jahren organisiert die rührige Jugendabteilung des SVR das große Feldturnier und konnte neben vielen regionalen Teams auch schon etliche hochkarätige Mannschaften in Reute begrüßen. Dieses Jahr sind überwiegend regionale Vereine am Start. Los geht’s am Fronleichnams-Feiertag um 11 Uhr mit dem Turnier der F-Junioren, zehn Teams sind am Start. Um 13 Uhr beginnt parallel dazu das Turnier der E-Junioren, ebenfalls mit 10 Mannschaften. Im Rahmenprogramm findet gegen Abend ein Neunmeter-Turnier für Kinder und Jugendliche sowie ein Eltern-Jugendtrainer-Spiel statt.

Am Freitag werden jeweils ab 15 Uhr die Turniere für Bambini und C-Junioren ausgetragen. Gleich 24 Teams sind bei den Jüngsten im Rennen, darunter auch der Nachwuchs des Zweitligisten 1.FC Heidenheim. Bei den C-Junioren konkurrieren acht Mannschaften um den Finaleinzug. Abends steht dann ein Elfmetetturnier für Teams jeglicher Art sowie das AH-Ü30-Spiel zwischen dem SV Reute und dem SV Bergatreute an.

!!! Update: Beim Elfmeterturnier gibt’s noch freie Plätze, zügig anmelden unter patrick.bentele@sv-reute.de !!!

Am Finaltag findet das Turnier für die D-Junioren statt, zehn Teams sind am Samstag ab 11 Uhr im Einsatz. Turnierbeginn für die B-Junioren ist um 15:30 Uhr, Abends ist dann gemütlicher Ausklang des dreitägigen Turnieres.

Für eine optimale Bewirtung und Essen vom Grill an allen drei Turniertagen sorgt die Jugendabteilung des SV Reute.