Julian Madlener übernimmt Traineramt bei den A-Junioren

Als Nachfolger für Sven Sürgand konnte mit Julian Madlener ein qualifizierter Trainer aus den eigenen Reihen für die A-Junioren der Jugendspielgemeinschaft zwischen dem SV Reute und dem FV Bad Waldsee gewonnen werden. Die JSG geht mit gleich zwei 11er-Mannschaften in die neue Saison, die AI spielt im vierten Jahr in Folge in der Bezirksstaffel.

Um Nachwuchs für die Herrenmannschaften brauchen sich der SV Reute und der FV Bad Waldsee in den kommenden Jahren keine Sorgen machen, mit einem gut bestückten Kader konnte die Jugendspielgemeinschaft sowohl bei den A- als auch B-Junioren jeweils zwei 11er-Teams für die neue Runde melden und sieht sich in beiden Altersstufen bestens aufgestellt.

Bei den A-Junioren konnte das Trainerteam erstklassig besetzt und mit Julian Madlener ein geeigneter neuer Headcoach gefunden werden. Der 28-jährige Madlener kann auf mehrjährige Erfahrung im Juniorenbereich zurückblicken und konnte sich auch bei den Aktiven als Trainer der ersten und zweiten Mannschaft des SV Reute schon Meriten verdienen. Mit Wolfgang Branz und Marcel Stärk stehen ihm zwei engagierte Co-Trainer zur Verfügung, ergänzt wird das Trainerteam durch Fitnesscoach Patrick Schneider. Das komplette Trainerteam bringt viel Herzblut und Stallgeruch mit, die Verantwortlichen beider Vereine sehen die A-Junioren somit auch in der Saison 2021/2022 sehr gut aufgestellt. Optimistisch kann die vierte Punkterunde in Folge in der Bezirksstaffel angegangen werden.

Um die Jungs fit für die neue Saison zu machen, bleiben noch einige Wochen Zeit. Mitte September wird die Punkterunde starten, einen Spielplan gibt es freilich bis dato noch nicht.

Folgende Vorbereitungsspiele sind aktuell für die A-Junioren vereinbart:
Samstag, 14.08.2021, 16:00 Uhr: JSG Reute/Bad Waldsee I – SGM Bellamont
Freitag, 20.08.2021, 18:30 Uhr: SGM Haisterkirch/Molpertshaus I – JSG Reute/Bad Waldsee I
Samstag, 28.08.2021, 16:30 Uhr: SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach – JSG Reute/Bad Waldsee I
Sonntag, 05.09.2021, 11:00 Uhr: FC Wacker Biberach – JSG Reute/Bad Waldsee I
Samstag, 11.09.2021, 17:00 Uhr: JSG Reute/Bad Waldsee I – SGM Bad Buchau-Federsee

Trainerteam A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee von links: Wolfgang Branz, Julian Madlener, Marcel Stärk, Patrick Schneider.