Junioren bestreiten den letzten Spieltag der Frühjahrsrunde

Für die Junioren des SV Reute steigt am Wochenende der letzte Spieltag der Frühjahrsrunde, ehe vor den Sommerferien noch einige Turniere auf dem Programm stehen. Die Reutener AH tritt am Freitagabend zu einem Freundschaftsspiel bei der SGM Ertingen/Binzwangen an.

Alle drei E-Juniorenteams sind am Freitagabend im Einsatz. Während die E1 und E2 zuhause auf den TSB Ravensburg trifft und auf einen erfolgreichen Saisonabschluss anstrebt, fährt die E3 zum Spitzenspiel nach Arnach. Die Gastgeber haben bisher alle Spiele gewonnen und stehen kurz vor der Meisterschaft. Aber die Gäste fühlen sich in der Außenseiterrolle wohl und könnten auch für eine Überraschung sorgen.

Ebenfalls am Freitagabend ist die Reutener AH-Mannschaft im Einsatz, die zu einem Freundschaftsspiel bei der SGM Ertingen/Binzwangen antritt, Spielbeginn in Ertingen ist um 19 Uhr.

Am Samstag stehen die beiden D-Juniorenteams noch vor schwierigen Aufgaben. Die D2 muss ausgerechnet beim Spitzenreiter SGM Weissenau/Eschach II den zweiten Tabellenplatz verteidigen, die D1 kämpft ebenfalls in Eschach gar noch um den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel. Zumal der Tabellenvorletzte SG Argental im Nachholspiel in Baienfurt deutlich siegen konnte und bis auf einen Punkt an die Reutener herangerückt ist. Heimspiele bestreiten zum Saisonabschluss die C-Junioren, auch hier ist der SV Reute mit zwei Teams in der Frühjahrsrunde angetreten. Die C2 empfängt am letzten Spieltag den FC Wuchzenhofen, die C1 im Anschluss den SV Oberzell. Bei der SGM Bellamont möchten die A-Junioren den tollen dritten Tabellenplatz in der Regionenstaffel verteidigen.

Am Sonntagvormittag geht’s schließlich für die B-Junioren zum letzten Spiel nach Haslach. Die Gäste schielen noch auf den zweiten Tabellenplatz in der Leistungsstaffel – die punktgleiche und zweitplatzierte SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach muss beim souveränen Spitzenreiter TSV Berg antreten.

Der SV Reute wünscht allen Teams spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Partien und hofft auf zahlreiche Unterstützung ⚽⚒️🍀💙🤍

Überblick der Begegnungen am Wochenende:
Freitag, 23.06.2023
17:00 Uhr: E-Junioren SV Arnach II – SV Reute III
17:00 Uhr: E-Junioren SV Reute II – TSB Ravensburg II
18:30 Uhr: E-Junioren SV Reute I – TSB Ravensburg I
19:00 Uhr: AH-Ü30 SG Ertingen/Binzwangen – SV Reute

Samstag, 24.06.2023
13:45 Uhr: D-Junioren SGM Weissenau/Eschach II – SV Reute II
14:00 Uhr: C-Junioren SV Reute II – FC Wuchzenhofen 06
15:15 Uhr: D-Junioren Leistungsstaffel SGM Weissenau/Eschach I – SV Reute I
15:45 Uhr: C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute I – SV Oberzell