Junioren starten in Herbstrunde – Derby für Herren

Nach dem Ende der Sommerferien startet der Großteil der SVR-Junioren am Wochenende in die Herbstrunde. Die Frauen bestreiten nach erfolgreichem Auftakt am Sonntag das erste Heimspiel, die Herren fahren zum Derby nach Haisterkirch.

Den Auftakt machen wie in den Vorjahren wieder die E-Junioren, die am Freitagabend mit einem Lokalderby in Haisterkirch in die Herbstrunde starten. Für die Nachrücker von den F-Junioren gilt es, sich schnell an die neuen Teamkollegen und die neue Spielfeldgröße zu gewöhnen. Bei ein paar Vorbereitungsturnieren gab’s bereits Gelegenheit dazu, die Umstellung war einigen noch deutlich anzumerken. Motiviert gehen die Reutener Nachwuchskicker in die ersten Pflichtspiele und hoffen auf einen erfolgreichen Auftakt. Noch eine Woche gedulden müssen sich die Bambini und F-Junioren, der erste Spieltag der Herbstrunde steht erst in einer Woche auf dem Programm.

Mit der VR-Talentiade in Horgenzell starten die D-Junioren in die neue Saison. Der Cup ist ein gemeinsamer Wettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken sowie des WFV für Mädchen und Jungen in der Altersklasse D-Junioren. In der Vorrunde geht es um die Qualifikation für die Endrunde im Bezirk. Gegner des SV Reute in der Vorrunde sind SV Horgenzell, SGM Blitzenreute/F.F.E., SV Weingarten II, SV Schmalegg und TSV Berg II.

Gleich in die Vollen geht es für die Reutener C-Junioren nach dem Aufstieg in die Leistungsstaffel, erster Gegner in der neuen Spielklasse ist ausgerechnet Lokalrivale FV Bad Waldsee. An der Waldseer Lortzingstraße wollen die Gäste die ansteigende Form aus der Vorbereitung bestätigen und möglichst die ersten Punkte für den Klassenerhalt holen.

Weiterhin sehr gut funktioniert die Jugendspielgemeinschaft zwischen dem SV Reute und dem FV Bad Waldsee im B- und A-Juniorenbereich. In beiden Altersklassen ist die JSG bestens bestückt und kann jeweils zwei Mannschaften ins Rennen schicken. Leider haben die B-Junioren nach einer schwachen Frühjahrsrunde den Klassenerhalt in der Leistungsstaffel nicht geschafft, wollen eine Etage tiefer aber einen erneuten Anlauf nehmen. Für die A-Junioren gilt es, sich weiterhin in der Bezirksstaffel zu halten und der Klassenerhalt ist auch im zweiten Jahr das ausgegebene Saisonziel. Zeitgleich treffen die A-Junioren am Samstag auf recht hoch gehandelte Gegner, die AI spielt gegen den Vorjahres-Vizemeister Kressbronn/Bodolz/Hege, die AII empfängt die SGM Amtzell Haslach. Am Sonntagvormittag tritt die BI in Vogt an, ein Heimspiel absolviert die BII gegen den Nachbarn Haisterkirch/Molpertshaus.

Nach dem efolgreichen Auftakt in Fronhofen möchten die Damen der SGM Bad Waldsee/Reute im ersten Heimspiel gegen die FG 2010 WRZ nachlegen und einen weiteren Dreier einfahren. Gegen die Gäste waren die Gastgeberinnen bereits in der zweiten Runde des Bezirkspokals erfolgreich, doch dies ist kein Anlass, den sonntäglichen Gegner zu unterschätzen.

Den Herren steht am vierten Spieltag ein weiteres Derby ins Haus, der SVR ist zu Gast beim SV Haisterkirch. Wie die Gäste ist auch das Team von Trainer Uwe Reh mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und konnte am vergangenen Wochenende den ersten Dreier landen. Somit treffen die Lokalrivalen punktgleich aufeinander, der Sieger des Nachbarschaftsduelles kann einen Befreiungsschlag landen und sich weiter nach vorne orientieren.

Der SV Reute wünscht allen Teams erfolgreiche, faire und spannende Begegnungen ! Sämtliche Staffeln und Ligen sind wieder wie in den Vorjahren auf der Startseite der SVR-Homepage verlinkt, so können alle Ergebnisse und Tabellen der SVR-Mannschaften kompakt, übersichtlich und schnell eingesehen werden.

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Freitag, 13.09.2019
E-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus II – SV Reute II (17:15 Uhr, in Haisterkirch)
E-Junioren SGM Haisterkirch/Molpertshaus I – SV Reute I (18:30 Uhr, in Haisterkirch)

Samstag, 14.09.2019
D-Junioren VR-Talentiade (ab 10 Uhr, in Horgenzell )
C-Junioren Leistungsstaffel FV Bad Waldsee – SV Reute (15:30 Uhr)
A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – SGM Kressbronn/Bodolz/Hege (17:00 Uhr, in Reute)
A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee II – SGM Amtzell/Haslach (17:00 Uhr, in Bad Waldsee)

Sonntag, 15.09.2019
B-Junioren SGM Vogt/Karsee – JSG Bad Waldsee/Reute I (10:30 Uhr, in Vogt)
B-Junioren JSG Bad Waldsee/Reute II – SGM Haisterkirch/Molpertshaus (10:30 Uhr, in Bad Waldsee)