Kantersieg beim Tabellenschlusslicht

SV Oberzell II - SV Reute (001)Einen 6:1-Kantersieg landete der SV Reute beim Tabellenletzten SV Oberzell II, schuf dabei allerdings erst in der Schlussphase für ein klares Endergebnis.

Personell gehandicapt musste das Team von Trainer Thomas Kytka die Auswärtspartie in Oberzell antreten, das Nachholspiel gegen Ankenreute hatte seine Spuren hinterlassen. Drei Akteure aus der Startelf vom Donnerstag mussten verletzungsbedingt ersetzt werden. So machten die Gäste zunächst auch noch einen etwas unsortierten und unsicheren Eindruck, was die Gastgeber prompt zum Führungstreffer nutzen konnten. Halbherziges Angreifen ermöglichten einen Torabschluss, der via linken Innenpfosten im Reutener Netz landete. Die Reutener Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Bereits im Gegenzug bediente Johannes Freßle mustergültig von links den mitgelaufenen Matthias Harfmann, der den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. In der Folge kam der SVR zu einigen dicken Tormöglichkeiten, doch Torhüter Yannik Woserau konnte bravourös seinen Kasten vor weiteren Gegentreffern sauber halten. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff schaffte Reute dann doch den verdienten Führungstreffer. Einen Eckball von Timo Schüle nahm Johannes Freßle direkt gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:2-Halbzeitstand. Bereits zum Seitenwechsel wäre eine deutliche Führung möglich gewesen, durch schlechte Chancenverwertung der Gäste blieb Oberzell aber in der Begegnung. So hatten die Gastgeber auch wenige Minuten nach Wiederanpfiff eine gute Chance auf den Ausgleichstreffer. Reutener Tormöglichkeiten blieben zunächst weiter ungenutzt, ehe wiederum Johannes Freßle den Oberzeller Widerstand endgültig brach. Auf überlegte Vorarbeit von Markus Sonntag lief er von der Mittellinie weg frei auf das Tor zu und schob ganz überlegt ins lange Eck zum 1:3 ein. Die Gastgeber machten jetzt hinten immer mehr auf und wollten wenigstens noch einen zweiten Treffer erzielen. Der SV Reute spielte nun endlich die Angriffe sauber zu Ende und legte innerhalb von nur sechs Minuten mit drei weiteren blitzsauberen Toren zum 1:6-Endstand nach, erfolgreich waren Florian Pahn, Sven Patent sowie Johannes Freßle mit seiner dritten Bude an diesem Tag.

Aufstellungen:
SV Oberzell II: Yannik Woserau, Sebastian Burcus, Dominic Baur, Felix Heimpel, Markus Deiss, Thorsten Renz, Simon Tischler (85.Lukas Katzer), Maximilian Fischer (62.Marcel Corbet), Dennis Günther, Sandro Maucher, Pascal Duedal (47.Simon Lessing). Kader: Manuel Hatzing, Moritz Tremmel, Jonas Vossler.
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Raphael Maucher, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (86.Patrick Bentele), Markus Sonntag, Matthias Harfmann (62.Florian Pahn), Dennis Lenuweit (62.Patrick Niedermaier), Stefan Grünke. ETW: Jacob Schuhmacher.

Tore: 1:0 Maximilian Fischer (8.), 1:1 Matthias Harfmann (9.), 1:2 Johannes Freßle (35.), 1:3 Johannes Freßle (67.), 1:4 Florian Pahn (81.), 1:5 Johannes Freßle (85.), 1:6 Sven Patent (87.).

Schiedsrichter: Reinhold Zwiesler (Heimenkirch).

Zuschauer: 65.