Kantersieg für die D2-Junioren im Lokalderby

Einen deutlichen 9:1-Heimsieg landeten die Reutener D2-Junioren im Lokalderby gegen die 7er-Mannschaft der SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach und bleibt damit Tabellenführer FG 2010 WRZ auf den Fersen.

Die D2-Junioren des SV Reute hatten am Samstagnachmittag die SGM Aulendorf/Blönried/Ebersbach II zu Gast und mussten sich zunächst an das kleinere Spielfeld gewöhnen, da die Gäste mit einem 7er-Team gemeldet sind. So dauerte es auch etwas, bis die Jungs um Abwehrchef Timo ins Spiel fanden. Mitte der ersten Halbzeit fand Laurenz endlich die Lücke in der Gästeabwehr und schob zur 1:0-Führung ein. Kurz vor der Halbzeit markierte Nelio den zweiten Treffer für den SV Reute, das 2:0 war zugleich auch der Halbzeitstand.

Nach dem Pausensprudel fanden die Kicker um Torspieler Eliah immer besser in die Partie und Manolito erhöhte für Reute. Nun war der Knoten endgültig geplatzt und die Jungs um Jaron erhöhten durch Philipp und Moritz auf 6:0. Der Gastgeber spielte sich regelrecht in einen Rausch und Laurenz, Philipp und Timo stellten auf 9:0. Erst in der Schlussminute gelang den Gästen noch der Ehrentreffer zum 9:1-Endstand, der klare Derbysieg wurde anschließend noch mit einem Kasten Spezi gefeiert.

Für den SVR spielten: Eliah, Timo, Moritz, Nelio, Philipp Ki., Philipp Kä, Laurenz, Emil, Sebastian, Jaron, Manolito.
Trainer: Roland Obermayer, Christian Zastrow.

Kommenden Samstag geht’s für die D2-Junioren des SV Reute zum SV Weingarten III, Spielbeginn ist um 12:45 Uhr.

(Roland Obermayer)