Kantersieg für Reutener E-Junioren

A-Junioren TSV Berg - SGM Reute-Waldsee (15)Die Reutener E-Junioren feierten am Freitagabend einen 20:0-Kantersieg gegen den SV Haisterkirch. Geschlagen geben mussten sich hingegen die EII-Junioren im Derby gegen den FV Bad Waldsee II mit 1:3-Toren. Am Samstag siegte die JSG Reute/Bad Waldsee bei den A-Junioren mit 2:1 in Horgenzell. Niederlagen setzte es dagegen für die Teams in der Leistungsstaffel. Die D-Junioren unterlagen Tabellenführer VFB Friedrichshafen mit 0:7, die C-Junioren verloren in Aulendorf mit 1:10. Immerhin einen Punkte holten die DII-Junioren beim 2:2 gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf.

Spielbericht D-Junioren:
Am Samstag trat die D9 des SV Reute gegen den VFB Friedrichshafen an. Ein wenig unglücklich, jedoch verdient stand es in der Halbzeit 2:0 für den VFB Friedrichshafen. Die Torchancen für das Team aus Reute wurden wie in der Vergangenheit nicht genutzt.
Nach der Halbzeit begann die Heimmannschaft wieder engagiert. Die Reutener mussten allerding erneut einen Rückschlag zum 3:0 hinnehmen. Anschließend ließ der Gastgeber ein wenig den Kopf hängen und kassierte weitere Gegentreffer. Am Ende stand es 7:0 für den VFB Friedrichshafen.
Kader: Janis Rechner, Daniel Schmid, Marius Maiki, Simon Arnold, Celil Esendemir, Julian Grünacher, Denis Schellenberg, Nico Geßler, Tobias Fink und Nick Maul.
(Stefan Leißle)

Spielbericht DII-Junioren:
Zu Beginn des Spieles war die FG 2010 die aggressivere Mannschaft und bestimmte das Spiel. In dieser Zeit fiel auch das 0:1 für die Gäste. Nach dem Führungstreffer der Gäste kam der SV Reute
besser ins Spiel und nahm die Zweikämpfe an. Jetzt wurden auch ein paar Torchancen herausgespielt. Eine Torchance vollendete Ambros Bucher und drückte den Ball, nach Vorarbeit bei Thomas Hebeisen, ins Netz. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit.
Nach der Pause hatte die FG2010 wieder den besseren Start und erzielte gleich das 1:2. Der Rückstand ließ die Heimmannschaft nicht beirren und versuchte schneller und druckvoller zu spielen. Dadurch kam der SV Reute zu einigen guten Möglichkeiten. Henri Hoffmann erzielte nach einer tollen Einzelleistung, mit einem guten Schuss von der Strafraumgrenze, den verdienten Ausgleich zum 2:2. Danach war es eine offene Partie, mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Aber es blieb beim verdienten 2:2.
Aufstellung: Niko Hahn, Florian Straub, Aaron Geiselhart, Henri Hoffmann, Ambros Bucher, Hannes Garbrecht, Thomas Hebeisen, Chris Stehle, Channarong Ziegler.
(Rudi Schmid)