Kantersieg für Reutener Zweite zum Saisonabschluß

SV Wolpertswende II - SV Reute IIMit einem 8:0-Kantersieg beendete Reutes Zweite die Saison beim SV Wolpertswende. Marc Lenuweit gelang dabei innerhalb von nur drei Minuten ein rekordverdächtiger Hattrick.

Reute stellte im letzten Saisonspiel früh die Weichen auf Sieg und geriet durch einen Doppelschlag auf die Siegerstraße. Zunächst schloß Manfred Miller eine Vorlage von Sven Sürgand gekonnt zum 0:1 ab. Wenige Sekunden später führte Florian Pahn einen Freistoß gedankenschnell aus, Sven Sürgand erhöhte zum 0:2. Trotz weiterer guter Chancen blieb es bei diesem Spielstand bis zur Halbzeitpause. Erst nach gut einer Stunde fiel die Vorentscheidung zugunsten des Teams von Matthias Ortner. Auf Pass von Spielführer Florian Pahn traf Benjamin Gärtner zum 0:3 in den Torwinkel. In der Folge sollte es Schlag auf Schlag gehen, die Gastgeber hatten spätestens jetzt nicht mehr viel entgegen zu setzen. Auf Vorarbeit von Safet Hyseni erhöhte Florian Pahn schnell auf 0:4. Vorbereiter zum fünften Reutener Tor war wiederum Safet Hyseni, Sven Sürgand war per Kopf zum zweiten Mal an diesem Tag erfolgreich. In der Schlussphase kam der große Auftritt des eingewechselten Marc Lenuweit. Innerhalb von drei Minuten traf er gleich dreimal ins Schwarze zum 0:8-Endstand. Insgesamt ein toller Saisonabschluss für die Zweite, die letzten Endes den dritten Abschlussrang inne hat.

Aufstellungen:

SV Wolpertswende II: Sebastian Luwdig, Jochen Brauchle, Donar Richter, Fabian Hasel, Murat Kayikci, Tobias Müller, Markus Schmid, Sebastijan Belosevic, Benjamin Matt, Michael Grob, Daniel Würstle (Dominic Pfeiffer, Daniel Bochtler).

SV Reute II: Sven Paskowski, Dominik Schmidberger, Daniel Schuster (46.Patryk Jelonek), Andreas Nägele (46.Safet Hyseni), Manfred Miller, Dennis Lenuweit, Sven Sürgand, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Matthias Harfmann, Florian Pahn (65.Marc Lenuweit).

Tore: 0:1 Manfred Miller (11.), 0:2 Sven Sürgand (12.), 0:3 Benjamin Gärtner (62.), 0:4 Florian Pahn (64.), 0:5 Sven Sürgand (75.), 0:6 Marc Lenuweit (87.), 0:7 Marc Lenuweit (88.), 0:8 Marc Lenuweit (90.).

Schiedsrichter: Tim Miller.

Zuschauer: 60.