Kantersieg für Reutener Zweite

TSV Grünkraut II - SV Reute II (01)Mit einem hohen 8:2-Sieg kehrte Reute II vom Gastspiel in Grünkraut zurück. Fast geschlossen war das Team am Vortag noch beim Lauffieber in Bad Waldsee erfolgreich am Start und begann entsprechend voreingestellt mit großer Laufbereitschaft. Schon nach 19 Spielminuten war beim Stande von 0:4 alles klar für das Team von Coach Matthias Ortner.

Die Zweite musste wieder Leistungsträger an die Erste abtreten, begann nichtsdestotrotz jedoch sehr forsch in Grünkraut. Manfred Miller eröffnete auf Zuspiel von Sven Sürgand in der zehnten Spielminute den Torreigen. Andreas Nägele legte nur zwei Minuten später nach. Nach gegnerischem Ballverlust hielt er aus rund 25 Metern einfach drauf, der Ball schlug links oben im Grünkrauter Kasten zum 0:2 ein – ein herrliches Tor. Kurz darauf bereits der zweite Treffer von Manfred Miller, Benjamin Gapp erhöhte in der 19.Minute auf 0:4 und die Begegnung war praktisch schon vorentschieden. Zumal der Torhüter der Hausherren gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wegen einer Notbremse mit Rot vom Feld musste. Der eingewechselte Manuel Pfender reihte sich ebenfalls in die Riege der Torschützen ein und erhöhte auf Pass von Manfred Miller zum 0:5. Auch Sven Sürgand traf nach einer Flanke ins gegnerische Tor und machte das halbe Dutzend voll. Erst jetzt kam Grünkraut nach einer Nachlässigkeit zum Anschluss. Doch fast postwendend erhöhte Benjamin Gapp zum 1:7. Die Vorarbeit kam von Han Yang, der erstmals für die Reutener Aktiven im Einsatz war und gleich einen tollen Einstand lieferte. Noch einmal konnte Grünkraut verkürzen, doch Florian Pahn traf wiederum im Gegenzug zum 2:8-Endstand. Die Reutener Zweite hat damit eindrucksvoll die kleine Krise beendet und liegt in Schlagdistanz zum zweiten Tabellenrang.

Aufstellungen: TSV Grünkraut II: Dominic Moran-Brovo, Markus Reutemann, Andre Willburger, Niklas Neuner, Daniel Heydt, Stephan Veser, Sascha Erb, Christoph Bogenfels, Markus Joos, Markus Sterk, Florian Hensel (Alfons Roth, Tobias Strauß, Denis Emumzadih). SV Reute II: Sven Paskowski, Patryk Jelonek (50.Manuel Pfender), Dennis Lenuweit, Andreas Weber, Andreas Nägele, Dominik Schmidberger, Sven Sürgand, Matthias Harfmann (60. Han Yang), Florian Pahn, Benjamin Gapp, Manfred Miller.

Tore: 0:1 Manfred Miller (10.), 0:2 Andreas Nägele (12.), 0:3 Manfred Miller (14.), 0:4 Benjamin Gapp (19.), 0:5 Manuel Pfender (65.), 0:6 Sven Sürgand (70.), 1:6 Niklas Neuner (72.), 1:7 Benjamin Gapp (74.), 2:7 Niklas Neuner (85.), 2:8 Florian Pahn (86.).

Rote Karte: Dominic Moran-Brovo (48.).

Schiedrichter: Matthias Weilekes.

TSV Grünkraut II - SV Reute II (14)TSV Grünkraut II - SV Reute II (06)

TSV Grünkraut II - SV Reute II (10)TSV Grünkraut II - SV Reute II (08)

TSV Grünkraut II - SV Reute II (04) TSV Grünkraut II - SV Reute II (10) TSV Grünkraut II - SV Reute II (11)