Kantersieg für Zweite im Stadtderby

SV Reute II - FV Bad Waldsee II (001)Die Reutener  Zweite feierte im Stadtderby gegen den FV Bad Waldsee einen 8:1-Kantersieg und damit den vierten Sieg in Folge.

Mit viel Selbstbewusstsein nach drei Siegen in Folge ging das Team von Coach Manfred Obermayer in die Begegnung gegen den Lokalrivalen. Die Gäste aus Bad Waldsee konnten durch einen ganz feinen Heber von Tayfun Bengi allerdings bereits in der Anfangsphase die Führung markieren. Reute steckte den Rückstand aber schnell weg und kam seinerseits zu guten Chancen auf den Ausgleichstreffer. Nach knapp einer halben Stunde war es soweit, Benjamin Gärtner verwandelte einen an Lukas Holdt verwirkten Strafstoß zum 1:1. Noch vor der Halbzeitpause machte sich Geburtstagskind Manfred Miller selbst das schönste Geschenk und markierte auf Vorarbeit von Benjamin Gärtner die 2:1-Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt sorgte die Heimmannschaft dann recht zügig für die Vorentscheidung. Auf Vorlage von Manfred Miller machte Markus Sonntag wenige Minuten nach Wiederanpfiff das 3:1 und legte wenig später einen weiteren Treffer nach einem Freistoß von Maximilian Heß nach. Für die entgültige Entscheidung sorgte dann ein Reutener Doppelschlag. Manfred Miller und Benjamin Gärtner mit ihren jeweils zweiten Treffern schraubten das Ergebnis auf 6:1, die Vorarbeit lieferten Julian Sugg beziehungsweise Markus Sonntag. Die Gäste hatten in Halbzeit zwei nicht mehr viel entgegen zu setzen und so legte der SV Reute II in der Schlussphase nochmals zwei Tore zum 8:1-Endstand drauf. Benjamin Gärtner erzielte nach Eckball von Safet Hyseni seinen dritten Treffer an diesem Tag, Safet Hyseni sorgte auf Vorlage von Benjamin Gärtner schließlich für den Schlusspunkt in einem am Ende einseitigen Lokalderby.

Aufstellungen:
SV Reute II: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Julian Sugg (67.Andreas Nägele), Lukas Holdt (70.Maximilian Heß), Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Markus Sonntag, Manfred Miller, Maximilian Heß (67.Safet Hyseni), Patrik Steinhart (60.Oleg Teilhof), Dennis Lenuweit.
FV Bad Waldsee II: Michael Torresin, Felix Steinle, Nico Leisle, Sven Lang, Alexander Wert, Steffen Keller, Tayfun Bengi, Julian Schorpp, Florian Wiest, Sebastian Jans, Daniel Klahm (Elvis Graboci, Sascha Ebenhoch, Gregor Kraus, Thomas Slansky).

Tore: 0:1 Tayfun Bengi (7.), 1:1 Benjamin Gärtner (26., Strafstoß), 2:1 Manfred Miller (37.), 3:1 Markus Sonntag (48.), 4:1 Markus Sonntag (55.), 5:1 Manfred Miller (63.), 6:1 Benjamin Gärtner (65.), 7:1 Benjamin Gärtner (80.), 8:1 Safet Hyseni (82.).

Schiedsrichter: Kevin Nusser (Meckenbeuren).

Zuschauer: 60.