Kantersieg in Molpertshaus

FV Molpertshaus II - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite brannte beim Lokalderby in Molpertshaus im ersten Durchgang in wahres Offensivfeuerwerk ab und besiegte schwache Gastgeber am Ende auch in der Höhe verdient mit 9:0-Toren. Das Team von Manfred Obermayer belohnte sich endlich mal für die seit Wochen guten Trainingsleistungen und fuhr eindrucksvoll den zweiten Saisonsieg ein. Von Beginn an spielten die Reutener schöne Angriffe auf das Tor der Gastgeber und zeigten sich auch endlich mal effektiv. Schon in der dritten Minute erstmals Jubel im Reutener Lager, als Manfred Miller eine tolle Vorarbeit von Benjamin Gärtner nur noch einschieben brauchte. Mit einem Doppelschlag schraubte der SVR das Ergebnis nach zehn Minuten bereits auf 0:3. Markus Sonntag setzte eine Vorlage von Manfred Miller ins Netzt, Stefan Grünke drosch erneut eine Vorarbeit von Manfred Miller unter die Torlatte. Wenig später war Grünke Vorbereiter und Benjamin Gärtner stellte auf 0:4. Einen tollen Freistoßtrick über Benjamin Gärtner und Stefan Grünke brachte das 0:5 durch ein Molpertshauser Eigentor. In der Folge verflachte das Spiel zunächst etwas, ehe Reute vor dem Seitenwechsel nochmals dreimal zuschlug. Benjamin Gärtner auf Vorarbeit von Patrik Steinhart und zweimal Manfred Miller (Vorlagen von Benjamin Gärtner und Fabian Harfmann) besorgten ein rekordverdächtiges 0:8-Halbzeitergebnis. Dieses Niveau konnten die Gäste im zweiten Spielabschnitt nicht mehr ganz halten, jetzt wollte einfach jeder mal und man wollte es nun schlicht zu schön machen. Klare Möglichkeiten gab es zwar noch einige, aber letztlich gelang nur noch der Treffer zum 9:0-Endstand. Benjamin Gärtner verwandelte auf Vorlage von Stefan Grünke. Bereits am Dienstag steht das Nachholspiel in Waldburg an, Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus II: Ferdinand Klingele, Alwin Bechter, Nico Denzler, Dirk Martin, Stefan Thoma, Wilfried Mangler, Fabian Bendel, Nico Fluhr, Daniel Denzler, Fabian Russ, Martin Kurray (Dominik Dobner, Heiko Hartung, Michael Senn, Martin Neyer).
SV Reute II: Sven Paskowski, Julian Sugg (55.Christian Neyer), Lukas Holdt (82.Benjamin Gärtner), Dennis Lenuweit, Markus Sonntag, Andreas Weber, Benjamin Gärtner (75.Fabian Harfmann), Stefan Grünke (75.Patrik Steinhart), Manfred Miller (75.Julian Sugg, 82.Manfred Miller), Fabian Harfmann (59.Andreas Nägele), Patrik Steinhart (35.Jonas Schanne).

Tore: 0:1 Manfred Miller (3.), 0:2 Markus Sonntag (8.), 0:3 Stefan Grünke (10.), 0:4 Benjamin Gärtner (13.), 0:5 (22., Eigentor), 0:6 Benjamin Gärtner (35.), 0:7 Manfred Miller (40.), 0:8 Manfred Miller (45.), 0:9 Benjamin Gärtner (66.).

Schiedsrichter: Matthias Finsterle (Fronhofen).