Kantersieg vor der Winterpause

sv-reute-tsv-berg-iii-002Balsam für die Seele: Nach fünf Heimniederlagen in Folge feierte der SV Reute in seiner letzten Begegnung vor der Winterpause am Samstagnachmittag einen 7:0-Kantersieg gegen die Dritte des TSV Berg und konnte dadurch für ein ausgeglichenes Torverhältnis sorgen.

Da beim TSV Berg am Samstag alle drei Teams gleichzeitig antraten, musste die Dritte auf eine punktuelle Verstärkung verzichten. Wie schon im Hinspiel konnten die Gäste die Partie allerdings trotzdem lange Zeit offen gestalten und starteten frech in die Begegnung. Bereits in der Anfangsphase hatten beide Mannschaften je eine dicke Tormöglichkeit, ehe Reute dann das Kommando übernahm. Folgerichtig denn auch der Führungstreffer, als Sven Patent perfekt in die Gasse spielte und Matthias Harfmann ganz überlegt den Führungstreffer markierte. Nach gut einer halben Stunde konnte Reute in einer Phase nachlegen, in der die Gäste mehr Spielanteile hatten. Johannes Freßle leistete tolle Vorarbeit, Benjamin Gärtner erzielte mit seinem ersten Saisontreffer das wichtige 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Reute noch zwei dicke Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, doch so blieben die Gäste in der Partie. Eine Vorentscheidung fiel erst nach knapp einer Stunde Spielzeit. Wieder war Johannes Freßle der Vorbereiter, Benjamin Gärtner traf zum vorentscheidenden 3:0. Als der eingewechselte Max Schmidberger gar den vierten Treffer nachlegte, war der Käse endgültig gegessen. Zumal Sven Patent nur drei Minuten später das 5:0 folgen ließ. Die Gäste aus Berg zeigten nochmals Reaktion und wollten sich sichtbar nicht abschießen lassen. Dies gelang auch bis zur Schlussphase, ehe Matthias Harfmann in der Nachspielzeit noch zwei Treffer drauf legte und den 7:0-Sieg perfekt machte. Damit geht der SV Reute mit einem Erfolgserlebnis vorzeitig in die Winterpause, am 17.Spieltag nächste Woche ist das Team von Trainer Sven Sürgand spielfrei.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann, Michael Krüger, Sven Patent, Johannes Freßle (63.Marcel Stärk), Timo Schüle, Janik Patent (54.Manfred Miller), Matthias Harfmann, Stefan Grünke (37.Max Schmidberger), Benjamin Gärtner (72.Patrik Steinhart), Patrick Bentele. Kader: ETW Heiko Leippert.
TSV Berg III: Dennis Petersohn, Marius Schmid, Timon Eisenmann, Elias Müller, Alexander Metzler, Simon Lochmaier, Alexander Wackler, Dennis Bogenrieder (54.Martin Körber), Marvin Schmid, Dominik Deutscher (73.Simon Schmid), Altun Alperen. Kader: Niklas Eberle, Michael Bulling.

Tore: 1:0 Matthias Harfmann (17.), 2:0 Benjamin Gärtner (36.), 3:0 Benjamin Gärtner (57.). 4:0 Max Schmidberger (71.), 5:0 Sven Patent (74.), 6:0 Matthias Harfmann (90.), 7:0 Matthias Harfmann (92.).

Schiedsrichter: Martin Geng (Horgenzell).

Zuschauer: 60.

Videos zum Spiel: