Kantersieg wird von Verletzung überschattet

FC Aulendorf - SV Reute (01)Trotz eines 7:1-Kantersieges beim FC Aulendorf war am Ende beim SV Reute niemandem zu lachen. Torhüter Christian Spieler verletzte sich bei einem unglücklichen Zusammenprall in der ersten Halbzeit und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden, die Begegnung war für gut eine Dreiviertelstunde unterbrochen.

Die Partie des 21.Spieltages war aufgrund einer Hochzeitsfeier auf Aulendorfer Seite auf den Freitagabend vorverlegt worden und es begann in der erfreulich fairen Begegnung alles nach Maß für den SV Reute. Johannes Freßle bediente nach vier Spielminuten mit schönem Zuspiel Kevin Wahl, der überlegt zur Reutener Führung einschob. Und die Gäste blieben sofort am Drücker und konnten den Vorsprung schnell deutlich ausbauen. Manuel Lutz passte ideal in die Gasse, Johannes Freßle brachte mit einer Linksflanke den Aulendorfer Keeper in Bedrängnis und Stefan Grünke konnte am langen Pfosten zum 0:2 einköpfen. Zehn Minuten später erneut Jubel im SVR-Lager, einen schnellen Konter über Kevin Wahl schloß Johannes Freßle zum 0:3 ab. Nach Zuspiel von Johannes Freßle stellte Lukas Rech im zweiten Anlauf nach einer halben Stunde Spielzeit auf 0:4, die Auswärtsbegegnung schien zu einer ruhigen Angelegenheit zu werden. Doch dann ereignet sich der unglückliche Zusammenprall von Reutes Torhüter mit dem gegnerischen Stürmer. Obwohl Spieler sofort schreiend liegen blieb und gleich eine schwere Verletzung erkennbar war, unterbrach der Unparteiische die Begegnung völlig unverständlich nicht, Eugen Hermann konnte den Ball ins leere Tor bugsieren. Diese sportlich äußerst fragwürdige Entscheidung passte zum selbstherrlichen, arroganten Auftritt des Herren in Schwarz. Nach der langen Verletzungspause musste man Bange haben, ob die SVR-Kicker wieder Tritt fassen würden. Doch für den verletzten Mitspieler rückte die Mannschaft von Trainer Harry Lutz noch enger zusammen und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Marcel Stärk nahm den ungewohnten Platz zwischen den Pfosten ein und hielt die wenigen Bälle, die auf sein Tor kamen, sicher. Innerhalb von nur zehn Minuten schraubte Reute das Ergebnis auf 1:7. Nach einer weiten Flanke von Alexander Braun erzielte Spielführer Stefan Grünke sein zweites Kopfballtor an diesem Tag, ehe die beiden Verteidiger Alexander Braun und Daniel Steinhauser sich noch in die Torschützenliste eintragen konnten. Braun versenkte den Ball zum 1:6 im Aulendorfer Tor, als Lukas Rech zunächst noch am Torhüter scheiterte. Den Schlußpunkt setzte schließlich Daniel Steinhauser, der fast mit einer Kopie seines Treffers aus dem Pokalspiel zum 1:7-Endstand in den rechten Torwinkel traf. Verständlich aufgrund der langen Verletzungspause, daß die Konzentration dann nicht mehr bis zum Schlußpiff hochgehalten werden konnte, ansonsten hätte das Ergebnis auch zweistellig werden können. Torhüter Christian Spieler gelten die besten Genesungswünsche, der im Derby gegen den FV Bad Waldsee gerade erst seinen 400 Punktspieleinsatz absolvierte.

Aufstellungen:
FC Aulendorf: Alexander Laber, Alexander Winter, Johann Decker, Kiril Puz, Eugen Beskarawaini, Janis Stumpf, Eugen Hermann, Helmut Wirch, Mladen Jankovic, Andrej Rehberg, Raphael Jacob (Rudi Zang, Sergej Bredin, Anatoli Steiger).
SV Reute: Christian Spieler (38.Marcel Stärk), Alexander Braun, Thomas Müller, Daniel Steinhauser, Florian Holzner (60.Fabian Harfmann), Manuel Lutz, Sven Patent, Stefan Grünke (53.Patrick Bentele), Kevin Wahl, Johannes Freßle, Lukas Rech (Kader: Christian Sandor).

Tore: 0:1 Kevin Wahl (4.), 0:2 Stefan Grünke (15.), 0:3 Johannes Freßle (25.), 0:4 Lukas Rech (31.), 1:4 Eugen Herrmann (38.), 1:5 Stefan Grünke (41.), 1:6 Alexander Braun (49.), 1:7 Daniel Steinhauser (51.).

Gelb-Rote Karte: Johannes Freßle (84.).

Schiedsrichter: Manfred Kohn.

Zuschauer: 50.