Kantersiege für E2- und E3-Junioren, E1 unterliegt im Derby

Zwei deutliche Kantersiege konnten die E2- und E3-Junioren des SV Reute am Freitagabend feiern, die E1 konnte dagegen zahlreiche Torchancen im Lokalderby gegen Haisterkirch/Molpertshaus nicht nutzen und musste sich geschlagen geben.

E-Junioren SV Reute I – SGM Haisterkircch/Molpertshaus I 1:4
Im Heimspiel gegen die SGM Haisterkirch/Molpertshaus gingen die SVR-Kicker verdient als Verlierer vom Platz. Die Chancenverwertung und der letzte Wille zu gewinnen war ausschlaggebend zum Spielverlauf. Auch viele Fehler im Spielaufbau und Passspiel nutzte der Gegner aus und machte die Tore. Jetzt sind erstmal drei Wochen Pause, da bei den Junioren die Pfingstferien den Spielplan unterbrechen.

(Jürgen Pielasinski)

E-Junioren SV Reute II – SGM Haisterkirch/Molpertshaus II 11:0
Ein Schützenfest konnte die E2 im Derby gegen die Spielgemeinschaft Haisterkirch/Molpertshaus feiern. Die Gastgeber hatten sich in diesem Spiel vorgenommen, hinten sicher zu stehen und erstmal nicht in Rückstand zu geraten. Dies haben die Jungs sehr gut erfüllt und mit 2 wunderschön herausgespielten Toren wurde das Spiel sicherer und es folgte Angriff um Angriff. Die Tore waren herrlich herausgespielt und am Ende stand ein nie gefährderter 11:0-Sieg. Ein Dank geht an alle Spieler, Zuschauer und den Helfern in der Lounge1950, die dort die Bewirtung übernommen haben. Für die Junioren folgt jetzt die Pfingst-Spielpause, weiter geht es erst wieder Mitte Juni.

(Robert Müller)

E-Junioren SGM Vogt/Karsee II – SV Reute III 1:9
Auch nach dem dritten Spiel blieben die Jungs der E3 ungeschlagen. Der Gegner diese Woche hieß Vogt/Karsee. In neuem Outfit starteten die Jungs voller Tatendrang und es war spürbar, dass die 3 Punkte auf ihr Konto gehen sollten. Die Jungs waren von Anfang an klar besser und ließen den Gastgebern keine Chance. Nach 50 Minuten war das Ergebnis 9:1 für den SV Reute.

Ein großer Dank geht an die Firma Scheffold, welche den Jungs neue Trikots ermöglichte.

(Luis Kibler)