Kein Sieger zwischen Reute und Baienfurt

Der SV Reute spielte gegen Baienfurt stark auf, konnte seine zahlreichen Torchancen aber nicht zum entscheidenden Treffer nutzen. Die Gäste kamen nur selten vor das SVR-Tor, waren dann aber brandgefährlich. Das Remis hilft beiden Seiten nicht weiter.

Im Verfolgerduell mussten beide Mannschaften auf Sieg spielen, um die Chancen auf den Titel aufrecht zu erhalten. Bei besten Bedingungen und toller Zuschauerkulisse war die Mannschaft von SVR-Trainer Jens Rädel von Beginn an besser im Spiel und hatte ein deutliches Chancenplus auf seiner Seite. Auch eine Drangphase vor dem Seitenwechsel brachte nicht den erhofften Führungstreffer für Reute. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Spielanteilen nichts. Die Hausherren waren klar tonangebend, hatten aber überhaupt kein Abschlussglück. Der Schuss wäre dann beinahe nach hinten los gegangen, Valenti scheiterte wie aus dem Nichts an der Reutener Querlatte. Auch in der Folge blieb Reute am Drücker, konnte aber weiterhin seine zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen. In der Schlussphase rochen die Gäste Lunte und setzten alles auf eine Karte, SVR-Keeper Heiko Leippert hielt aber bei zwei Gästechancen seinen Kasten sauber. Letzten Endes blieb es bei dem torlosen Remis, das beide Seiten höchstwahrscheinlich aus dem Titelrennen warf. Auf Reutener Seite wurde die Begegnung von der erneuten Knieverletzung von Felix Ackermann überschattet, dem die allerbesten Genesungswünsche gelten.

Aufstellungen:
SV Reute:
Heiko Leippert, Janik Emmendörfer, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Janik Patent, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Lars Stöckler, Patrick Bentele, Felix Ackermann (19.Benjamin Gärtner). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Simon Arnold, René Sauter.
SG Baienfurt: Christoph Gehweiler, Manuel Klesch, Joshua Wucher, Ricardo Feiteiro, Viktor Hartwig (83.Luis Baumgärtner), Michael Rendler, Alexander Schneider, Maximilian Valenti, Kilian Mützel, Julian Heinzler (46.Julian Reimann), Can Alkan. Kader: ETW Kevin Rheindt, Alexander Krohmer, Manuel Störkle, Luca Tagliaferri, Ramon Ternes, Alexander Krohmer, Robin Kny.

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Mario Doser (Scheer).

Zuschauer: 240.