“Kickoff” für erstes SVR-Stickeralbum erfolgreich

Einen erfolgreichen Verkaufsstart legte am Samstag das erste Sticker-Album der Reutener Vereinsgeschichte hin, in der Sportgaststätte SV Reute gingen rund 180 Sammelalben und über 16.000 Sticker weg wie warme Semmeln. Klein und groß sammelten, klebten und tauschten bis in die späten Abendstunden hinein, bei Jung und Alt grassierte das Sammelfieber.

Für großes Aufsehen sorgte bereits am Freitagabend die Dekoration in der Reutener Netto-Filiale. Blaue und weiße Luftballons sowie meterlange Girlanden mit übergroßen Stickern der SVR-Fußballer schmückten den kompletten Eingangsbereich und sorgten für staunende Gesichter, viele Handys wurden bei dem tollen Anblick gezückt.

Am Samstag war es dann nach vielen Wochen des Wartens endlich soweit, ab 12:30 Uhr öffnete die Sportgaststätte zum “Kickoff” des mit Spannung erwarteten Sticker-Albums die Türen. Zahlreiche Jugendspieler, Eltern, Spieler der aktiven Mannschaften und AH, Trainer sowie Funktionäre fanden sich im Vereinsheim ein und es bildete sich sofort eine Schlange vor den Alben und Stickern – die aufgestellten Sticker-Boxen leerten sich rasend schnell. Sowohl im Außen- als auch im Innenbereich wurden die Vereinsmitglieder von den Bambini bis zur AH und den Funktionären vom Sammelfieber infiziert, über Stunden hinweg wurde gesammelt, geklebt und getauscht. Besonders laut wurde es immer, wenn jemand den Glitzersticker mit dem SVR-Logo in seinem Päckchen vorfand. Bereits am nächsten Tag gab es dann auch stolz die drei ersten vollen Alben zu vermelden.

“Eine besondere Aktion in einem besonderen Verein”

Schöner Nebeneffekt der Kickoff-Veranstaltung war natürlich, dass viele neue Bekanntschaften im Verein entstanden sind und die Verbundenheit der SVR-Familie weiter gesteigert wurde.

Am Montag startete dann auch in der Netto-Filiale der Verkauf. Bereits zur Filial-Öffnung um 7 Uhr morgens tauchten die ersten Kinder trotz schulfreiem Tag auf, um sich Nachschub für die noch fehlenden Stickern zu verschaffen.

Obwohl von stickerfive zugesichert ist, dass alle Sticker gleich oft produziert worden sind, kommt es natürlich vor, dass der ein oder andere Sticker mehrfach vorhanden ist. Deshalb sind bereits Tauschbörsen in Planung, die Termine werden rechtzeitig kommuniziert.

Sticker-Girlande in der Reutener Netto-Filiale