Klare Heimniederlage gegen Baindt

Gegen eine in allen Belangen bessere Gäste-Elf aus Baindt musste sich der SV Reute am 15.Spieltag deutlich mit 1:4 geschlagen geben, der reaktivierte Torjäger Philipp Boenke brachte Baindt schon früh mit einem Doppelpack in Front und stellte die Weichen schnell auf Sieg.

Der Tabellenzweite aus Baindt trat von Beginn an im Stile einer absoluten Spitzenmannschaft auf und Philipp Boenke bewies schon in der dritten Spielminute, dass er nichts von seiner Klasse eingebüßt hat. Einen Freistoß von rechts versenkte er per Kopfball gegen die Laufrichtung von SVR-Keeper Daniel Briegel im Reutener Tor. Der SV Reute bekam auch in der Folge keinen Zugriff auf die stark kombinierenden Gäste und rannte über weite Strecken der ersten Halbzeit nur hinterher. Nachdem Daniel Briegel gegen Boenke in der zehnten Minute noch stark parieren konnte, war er knapp zehn Minuten später machtlos. Wieder per Kopf versenkte der Gästestürmer eine Linksflanke gekonnt und unhaltbar im Reutener Kasten. Da Baindt auch defensiv sehr kompakt stand, ergaben sich für die Hausherren in Durchgang eins so gut wie keine Torabschlüsse. Gästekeeper Luca Wetzel musste erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff ernsthaft eingreifen, den Abschluss von Johannes Freßle konnte er aber souverän parieren. Trainer Jens Rädel stellte seine Mannschaft für den zweiten Spielabschnitt etwas um und die Hausherren agierten nun etwas offensiver. Wiederum Johannes Freßle kam denn auch schnell zu zwei guten Möglichkeiten, doch Baindt schlug nach einer Stunde Spielzeit eiskalt zu. Eine starke Vorarbeit von Philipp Boenke nutzte Konstantin Knisel frei vor dem Tor zum vorentscheidenden 0:3. Hoffnung keimte bei den Reutener Anhänger nochmals gut zwanzig Minuten vor Spielende auf, als Nico Geßler aus der Distanz einfach mal draufhielt und spektakulär zum 1:3-Anschlusstreffer traf. Doch das brachte den Tabellenzweiten nicht aus dem Konzept und trotz allen Einsatzes kam Reute einfach nicht zwingend vor das Gästetor. Fünf Minuten vor Abpfiff beseitigte Baindt die letzten Zweifel und der überaus agile Mika Dantona verwandelte einen Strafstoß eiskalt zum 1:4-Endstand. Der Gästesieg war denn auch hochverdient, der SV Baindt präsentierte sich am Reutener Durlesbach als die bislang stärkste Mannschaft in der Hinrunde. Letztes Punktspiel steht für den SV Reute am kommenden Sonntag wiederum zuhause gegen den SV Blitzenreute auf dem Programm.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Nico Geßler, Johannes Freßle, Miguel Epple (46.Felipe Kösler), Maurice Epple, Niklas Klawitter, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Patrick Niedermaier (75.Janik Emmendörfer), Fabian Schmid, Marcel Freisinger. Kader: ETW Timo Leuter.
SV Baindt: Luca Wetzel, Marko Szeibel, Denis Schimanowski, Philipp Boenke, Nico Geggier (87.Marco Reinhardt), Konstantin Knisel (68.Dennis Hecht), Jan Fischer, Lukas Walser (68.Tobias Trautwein), Mika Dantona, Philipp Thoma, Tobias Szeibel. Kader: ETW Fabian Erb.

Tore: 0:1 Philipp Boenke (3.), 0:2 Philipp Boenke (19.), 0:3 Konstantin Knisel (62.), 1:3 Nico Geßler (69.), 1:4 Mika Dantona (85., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Jan Wenzel (TSV Eriskirch)

Zuschauer: 160.