Klare Heimniederlage gegen Vogt

Der SV Reute kassierte gegen den Titelkandidaten SV Vogt eine auch in dieser Höhe verdiente Heimniederlage. Der SVR bäumte sich nach dem schnellen 0:2-Rückstand vor dem Seitenwechsel zwar ordentlich auf, die Gäste erstickten diese Hoffnungen nach der Pause aber schnell und sorgten früh für eine Vorentscheidung. Reute konnte in der Schlussphase nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Bereits in der Anfangsphase musste der Unparteiische nach einem unnötigen Reutener Ballverlust auf Strafstoß für Vogt entscheiden, Torjäger Simon Sonntag ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Der Treffer zeigte auf Seiten der Gastgeber ordentlich wirklich, in der Folge gelang nicht allzu viel. Die Gäste spielten schnell und zielstrebig und konnten durch Robin Völkel nachlegen. Die Viertelstunde vor dem Pausenpfiff bäumte sich das Team von Trainer Sven Sürgand auf und drängte auf den Anschlusstreffer. Die Hoffnungen wurden im zweiten Spielabschnitt aber sehr schnell im Ansatz erstickt. Nach einem Foul fast schon an der Toraußenlinie ertönte der zweite Elfmeterpfiff an diesem Tag, Sonntag vollstreckte abermals souverän zum 0:3. Als der Torjäger gut zehn Minuten später seinen Dreierpack perfekt machte, war spätestens die Partie entschieden. Die Gäste waren nun wieder stets einen Ticken schneller als der SVR und dominierten die Begegnung klar. Reute fand zudem gegen die beiden Innenverteidiger Marco Pöckl und Peter Menninger absolut kein Mittel und Durchkommen, der Vogter Torhüter musste nur selten ins Geschehen eingreifen. Nach einem missglückten Abschlag nutzte Robin Völkel den Abpraller sogar noch zum bitteren 0:5-Zwischenstand. In der Schlussphase konnte der Gastgeber dann wenigstens das Ergebnis noch etwas erträglicher gestalten, das Nachsetzen bis zum Ende zahlte sich aus. Erst konnte Matthias Harfmann den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen, kurz darauf nickte Benjamin Gärtner einen von Janik Patent getretenen Eckball zum 2:5-Endstand ein.

Aufstellungen:
SV Reute: Heiko Leippert, Fabian Harfmann, Max Schmidberger (80.Marcel Stärk), Sven Patent (57.Benjamin Gärtner), Johannes Freßle, Janik Patent, Patrick Schneider (66.Maximilian Heß), Matthias Harfmann, Patrick Bentele, Martin Bosch (80.Felix Ackermann), Patrick Niedermaier. Kader: ETW Marc Bohner, Lukas Eisele.
SV Vogt: Lukas Scholz, Peter Menninger, Gunnar Trommer (78.Dennis Lenuweit), Leo Bühler, Heiko Rilling, Marco Pöckl, Benjamin Mähr, Simon Sonntag (78.Mihael Markulin), Elias Greinacher (66.Domenik Sauter), Tobias Maier (81.Manfred Kraus), Robin Völkel.

Tore: 0:1 Simon Sonntag (8., Strafstoß), 0:2 Robin Völkel (20.), 0:3 Simon Sonntag (51., Strafstoß), 0:4 Simon Sonntag (69.), 0:5 Robin Völkel (80.), 1:5 Matthias Harfmann (87.), 2:5 Benjamin Gärtner (89.).

Schiedsrichter: Marc Richter (Ummendorf).

Zuschauer: 130.